mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fonts - Die Klassiker vom 22.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Fonts - Die Klassiker
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 19:13
Titel

Fonts - Die Klassiker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Mich würde mal eine Liste der Klassiker unter den seriösen Fonts interessieren, welche benutzt ihr regelmässig, welche sind berühmt, welche eindeutig qualitativ hochwertig. Als Beispiel fange ich mal an:

TheSans
TheSerif
Rotis
Frutiger
Univers
Garamond

...?
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das nicht eher was fürs OT?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Garamond und Frutiger sin mit sicherheit die Klassiker. Rotis ist auch eien schöne gute Schrift aber die zu den Klassiker zu zählen!!? Finde aber auch eine Futura und Optima sehr gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Optima. Stimmt. Aber warum die Rotis nicht? Selbst wenn sie überstrapaziert wurde, sie ist der Klassiker schlechthin. Wobei ich unter Klassiker nicht "alt" verstehe. Und warum Offtopic? Ich bin hier voll ontopic. Wenn das dein einziger sinnvoller Beitrag war - dann bist Du besser im OT aufgehoben als ich Meine Güte!

Zuletzt bearbeitet von Popkultur am Do 22.06.2006 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt die wichtigste vergessen, wenn es um klassiker geht - helvetica
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.06.2006 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klassiker?

Syntax
Meta
GillSans
Bodoni
Futura


Man, das sind zu viele!


Zuletzt bearbeitet von am Do 22.06.2006 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen italienischer klassiker gesucht
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
Google fonts und fonts.com - Frage
fonts
fonts-cd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.