mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font Reclam-Hefte (...Die "gelben" von einst :-)) vom 07.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Font Reclam-Hefte (...Die "gelben" von einst :-))
Autor Nachricht
michadelsol
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.03.2010 02:38
Titel

Font Reclam-Hefte (...Die "gelben" von einst :-))

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hatte schon nachgesucht / recherchiert, jedoch nichts an Information gefunden. Bin noch immer fasziniert von der "klassischen" Reclam-Hefte Schrift. Weiß jemand wie dieser Font sich nennt und woher dieser zu beziehen ist?

Danke im Voraus!
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den aktuellen Ausgaben der UB wird eine Variante der Garamond eingesetzt. Welche genau, müsste man mal im Detail überprüfen Lächel

Ich weiss allerdings nicht, auf welche Reihe Du dich mit "'klassischen' Reclam-Hefte" beziehst. Falls eine andere gemeint ist, würde ein Bild/Beispiel sicher nicht schaden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen kostenlose MG/Print/Design-Hefte?
Die gelben Layer
Weihnachtsmotiv für Gelben Hintergrund gesucht ?
Rote schrift bekomm leicht weiß/gelben Rand im Cmyk Modus
Font von Nikon Optical gesucht.. (bekannte Font, Bild dabei)
Font gesucht / Ähnlich zu Norma-Font von Franko Luin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.