mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font funktioniert NUR im WORD nicht? vom 30.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Font funktioniert NUR im WORD nicht?
Autor Nachricht
TrashTom
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2014 14:33
Titel

Font funktioniert NUR im WORD nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss im Zuge einer CD Gestaltung WORD Vorlagen mit der Font "James Paul" (TrueType) bauen. * Ich geb auf... *
Diese besagte Schrift wird von WORD aber nicht erkannt. (Ist schonmal angezeigt worden, dann wieder nicht, nach längerem googeln und diversen umspeicherungen im Mac Library ist sie mir für einen Neustart lang angezeigt worden).

Die Schrift funktioniert in allen Adobe Programmen und auch Powerpoint.

Paar Facts: MAC OSX 10.7.5. | Word für Mac 2011 Version 14.4.2. | Suitcase Fusion 5

Danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst Word beenden und dann wieder öffnen, um den Font zu aktivieren. Hast du das gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TrashTom
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2014 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na klar..
  View user's profile Private Nachricht senden
TrashTom
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2014 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weißt zwar nicht wie, und ich wills auch ehrlichgesagt garnicht wissen:
Library Änderungen durchgeführt - MAc Neustart - Word geöffnet - keine Schrift. Word nochmal geschlossen und geöffnet - Schrift da. * Keine Ahnung... *

Trotzdem Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Office hält sich ja z.B. nicht an Mac-Vorgaben bezüglich Verortung von Schriften/Schriftverzeichnissen bei der Installation. Eventuell hängt/hing es damit zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2014 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Word ist dafür bekannt, hin und wieder für Fonts blind zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2014 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Microsoft Office ist eh der letzte Dreck und ich nutze das nur im Notfall bzw. wenn der Kunde damit ankommt.
Bevor ich eins der Office-Programme öffne ( Mac OS X 10.6.8 ) muss ich z. B. meinen Font Explorer X Pro beenden, weil sich sonst die Officeprogramme beim Öffnen gleich aufhängen. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wieso.
Wenigstens muss ich den Scheiss nur sehr selten benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Word-Vorlage funktioniert nicht richtig beim Kunden
CEE Font funktioniert nicht im CS3
AdobePDF Drucker Font-Einstellungen für Word
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Font von Nikon Optical gesucht.. (bekannte Font, Bild dabei)
Font gesucht / Ähnlich zu Norma-Font von Franko Luin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.