mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Finde den Namen nicht vom 28.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Finde den Namen nicht
Autor Nachricht
Sensewriter
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 02:20
Titel

Finde den Namen nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe so eine "tolle" Seite gefunden, auf der Schriftarten angeblich anhand von Bildern, auf denen was geschrieben wurde, herauanalysiert werden können. Naja aber es funktioniert nicht wirklich.

Kann mir bitte jemand sagen, wie diese schriftart hier lautet:



lG
Sense
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du whatthefont meinst - auch diese seite kann nicht zaubern, sondern verlangt vom suchenden eine vorbereitung des bildes - in deinem fall eine erhöhung des kontrastes, damit die algorithmen die einzelnen zeichen besser auswerten können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.03.2010 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dafont.com/font.php?file=windsong&page=1&nb_ppp_old=10&text=Charakterliste+Storyline&nb_ppp=10&psize=m&classt=alpha
 
Sensewriter
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 02:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Hipken: Lieben Dank, genau diese ist es Lächel

@radschlaeger: Natürlich ist mir bewusst, dass sich kein Mensch, der nicht beruflich damit in Kontakt kommt, oder sich nach Lust und Laune vornimmt, ein ganzes Verzeichnis voller (täglich?) neuer Schriftarten im Kopf speichert.
Und wie ich bereits erwähnte, habe ich, bevor ich hier angefragt habe, eine Art Generator benutzt, der mir sagen sollte, welche Schriftart das ist. Aber zwei Dinge möchte ich doch bitte klar gestellt haben. Neben dem Standardsatz mir zu sagen, dass nicht gezaubert werden könne, hätte man mich zum einen fragen können, ob mir das Bild nicht zugespielt wurde, damit ich für jemand anderen herausfinde wie die Schriftart heißt (denn so verhält es sich).

Und zum anderen würde ich nicht an einer Stelle danach fragen, wenn ich den Font a) selbst hätte und ersichtlicher machen könnte oder b) aus dem Kopf wüsste -um den Kreis zu schließen- welche Schriftart das ist...

Nochmal danke für die Mühe und Geduld, euch/Ihnen beiden.
Sense~
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 02:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Wenn du whatthefont meinst - auch diese seite kann nicht zaubern, sondern verlangt vom suchenden eine vorbereitung des bildes - in deinem fall eine erhöhung des kontrastes, damit die algorithmen die einzelnen zeichen besser auswerten können.


War aber auch mein erster gedanke... Wenn man schon ironisch über eine "tolle" Seite motzt kann man nichts anderes Erwarten und dann muss man sich auch nicht verteidigen wenn man so Anworten bekommt.

Hättest Du nicht so geschrieben hättest auch keine Antwort bekommen wo Du das Gefühl hast dich erklären zu müssen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.03.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sensewriter hat geschrieben:
@Hipken: Lieben Dank, genau diese ist es Lächel

@radschlaeger: Natürlich ist mir bewusst, dass sich kein Mensch, der nicht beruflich damit in Kontakt kommt, oder sich nach Lust und Laune vornimmt, ein ganzes Verzeichnis voller (täglich?) neuer Schriftarten im Kopf speichert.
Und wie ich bereits erwähnte, habe ich, bevor ich hier angefragt habe, eine Art Generator benutzt, der mir sagen sollte, welche Schriftart das ist. Aber zwei Dinge möchte ich doch bitte klar gestellt haben. Neben dem Standardsatz mir zu sagen, dass nicht gezaubert werden könne, hätte man mich zum einen fragen können, ob mir das Bild nicht zugespielt wurde, damit ich für jemand anderen herausfinde wie die Schriftart heißt (denn so verhält es sich).

Und zum anderen würde ich nicht an einer Stelle danach fragen, wenn ich den Font a) selbst hätte und ersichtlicher machen könnte oder b) aus dem Kopf wüsste -um den Kreis zu schließen- welche Schriftart das ist...

Nochmal danke für die Mühe und Geduld, euch/Ihnen beiden.
Sense~


Hast du dir Radschlägers Post überhaupt mal richtig durchgelesen? Irgendwie verstehe ich deine Reaktion darauf überhaupt nicht. Und warum sollte man dich fragen, ob du das Bild von irgendwem bekommen hast und in seinem Auftrag suchst? Was ist das für'n Scheiss? Du fragst und wenn du nett bist gibts 'ne Antwort, aber wenn hier alle immer so pampig werden, die wohlgemerkt um Hilfe bitten, dann rechne einfach in Zukunft nicht mit einer Antwort, so macht das echt kein Spass zu helfen.
 
 
Ähnliche Themen Blacklight mit anderem Namen?
namen der verwendeten schriften
Schrift von DJ Namen gesucht
wer sagt mir den namen der schrift?
Schriftsuche - Wer weiss den Namen?
Suche den Namen dieser Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.