mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der kleine „Font“ wird gebeten, sich beim Designer zu melden vom 07.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Der kleine „Font“ wird gebeten, sich beim Designer zu melden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 18:12
Titel

Der kleine „Font“ wird gebeten, sich beim Designer zu melden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Ich mag es ja schon fast nicht reinschreiben, aber ich suche vergeblich folgende Schrift:




Habe schon What the Font probiert und unsere alten Schriftarchive durchgestöbert. Aber bevor ich da noch weitere Stunden investiere, hoffe ich, jemand von euch kennt diese Schrift zufällig.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG
Flip
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht wie dieses Gebimse von Evonik aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte erst an Pill Gothic, aber dann doch anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, also die Pill Gothic kommt ja schon ziemlich nah dran. Dieser Bildausschnitt da oben ist Bestandteil eines Logos. Leider weiß der Kunde nicht, welche Schrift damals für das Ding verwendet worden ist. Ich suche eine passende Fließtextschrift dazu. Momentan benutzt er diese Typo in Verbindung mit der Optima. Das ist ein typografisches Verbrechen. Sieht ganz schön gruselig aus.

Aber die Pill könnte schon ganz gut passen. Ich schau mal, wie sie in Kombination aussieht.
@toco: Recht herzlichen Dank. Das bringt mich schonmal ein gutes Stück weiter.

Wenn irgendjemand trotzdem vielleicht noch weiß, wie der Originalfont heißen könnte, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, Mist. Leider doch nicht. Passt nicht ganz.
Aber btw: Echt sehr schicke Website Tobias *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ja so ganz passt es nicht, leider.

Danke Philipp, auch für den Kommentar, aber nur ein Blog. Lächel


Zuletzt bearbeitet von toco am Do 08.09.2011 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte bitte. Meinte ich ja auch Lächel Benutze ja selber ein Graph Paper Press Template *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Static85 hat geschrieben:
Bitte bitte. Meinte ich ja auch Lächel Benutze ja selber ein Graph Paper Press Template *zwinker*

Ja, wo denn * Such, Fiffi, such! * ? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gesucht: diese kleine Font... :(
Kleine Aenderung in einem PDF, Frage betr. Font - Win >> Mac
[suche] font (kleine schriftgröße, dennoch gute lesbarkeit)
Suche Designer Font
Erfahrung mit Verpackung? Bitte melden!
Dringenst Typo gesucht.Bitte melden..!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.