mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brush-schrift gesucht vom 21.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Brush-schrift gesucht
Autor Nachricht
agnes
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.10.2009 23:39
Titel

Brush-schrift gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche schon länger diese Schrift, habe schon MyFont und Dafont durchgesucht, by Linotype und P22 reingeschaut, mit Identifont gespielt - ohne Resultat.
http://img32.imageshack.us/i/frencho.jpg/

diese Schrift schaut zu gut aus um ein FreeFont zu sein, ich würde sie gerne kaufen wenn ich nur wüsste wie sie heisst?
Kennt sie zufällig jemand?
Die Unterschiede zwischen den gleichen Buchstaben liegen nur an dem Foto und an der Tatsache, dass die bedruckte Oberfläche gebogen ist (eine Tasche), im Original sind die sich wiederholende Buchstaben gleich.

Für die Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar...


Zuletzt bearbeitet von agnes am Mi 21.10.2009 23:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Erachtens ist das kein fertiger Font sondern tatsächlich handgemalt. Vergleiche die Details vom E …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
agnes
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.10.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwalbenkoenig hat geschrieben:
Meines Erachtens ist das kein fertiger Font sondern tatsächlich handgemalt. Vergleiche die Details vom E …


neinnein, das ist schon ein font, diese unterschiede zwischen den gleichen buchstaben entstanden weil die schrift auf einer rauhen oberfläche gedruckt wurde, und weil das foto eine gebogene fläche zeigt (perspektivische verzehrung), aber ich habe die tasche bei mir, und kann bestätigen, dass alle buchstaben gleich ausschauen.

die tasche ist ein billigprodukt, ich weiss, dass man sich in dieser branche selten die mühe gibt solche langen schriftzüge einem profi-lettering-man in auftrag zu geben, weil die schrift schaut nach einer geübten hand.


Zuletzt bearbeitet von agnes am Do 22.10.2009 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Ich spreche nicht von Verzerrungen, gute Frau, ich spreche von Details. <-- Schuld!

Ähnlich wäre House Showcard von der Sign Painter Collection.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agnes
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.10.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die details sehe ich auch, allerdings, wie schon zweimal erwähnt, die schrift ist auf einem grob gewebtem stoff (jute sack) gedruckt, der kleine verformungen verursacht, die ähnlichkeit anderer buchstaben deutet auf eine fertige schrift. ich habe mir eingebildet, dass ich diese "C"-buchstabe bereits "irgendwo gesehen habe".

hier noch ein foto von der ganzen fläche mit den buchstaben, vielleicht hilft das besser.
http://img63.imageshack.us/i/french.jpg/

vielen dank für die hilfe, paralell suche ich auch noch weiter, ich war schon bei weer, sudtipods, ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



jetzt sind's schon 3 verschiedene E’s *ha ha*
Und die Abschlüsse der Lettern haben nichts mit dem Stoff zu tun. Von den anderen unterschiedlichen Details mal ganz zu schweigen.

Ich behaupte immer noch: Handgeschrieben und dann die sich wiederholenden Worte (URL’s?) kopiert …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agnes
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.10.2009 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wie gesagt, ich sehe die Unterschiede, ich sehe allerdings auch die Ähnlichkeiten, ich schaue auf diese "E"s in diesem speziellen Fall ganzheitlich, grob gesehen schauen sie alle "gleich" aus, wie auch die anderen Buchstaben es tun, und da es sich um eine billige Produktion aus Asien handelt, deswegen denke ich an einem fertigen Font und keiner Handschrift.
Bei allen "E"s (und anderen Buchstaben) glaube ich auch nicht, dass jemand so geschickt den Rest der Buchstabe (Breite, Höhe und Abstände) spontan mit einem Pinsel getroffen hätte.

Trotzdem vielen Dank, ich bin immer sehr beeindruckt von deiner Hilfe, die du hier (und nicht nur hier) im Forum leistest.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brush-Schrift gesucht...ich denke auch recht einfach
Brush-Schrift gesucht...ich denke auch recht einfach
Schrift MadZine Brush
Schrift ähnl. Brush Script
Brush gesucht!
Photoshop Brush gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.