mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aussparen im Indesign? vom 23.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Aussparen im Indesign?
Autor Nachricht
Foxtrott
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 23:14
Titel

Aussparen im Indesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wertes Forum!

Mein Problem besteht darin, dass TIFF-Bilder mit einem Beschneidungspfad aus Indesign beim Druck des fertigen PDf's von der dahinter liegenden Objektlinie überdeckt werden? Das Pdf zeigt natürlich alles ganz "normal" an? Nun denke ich wenn ich das hintere Objekt ausspare – bleibt die Fläche des davor liegenden erhalten. Man muss dazu sagen es ist ein
s/w Dokument – und ich habe leider nicht die größte Ahnung von Aussparen/Überdrucken!

Vielleicht weiß jemand eine Antwort?
Es würde mir sehr helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aussparen ist natürlich nur ein Thema, wenn mehrere Druckfarben beteiligt sind, aber nicht bei einem schwarzweiß-Dokument. Du hast ein Problem mit einem auf transparent gestellten TIF?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Foxtrott
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja! Im Indesign-Dokument wie auch im PDF scheint das Tiff mit Photoshop-Pfad (Freisteller) "normal" vor dem anderen Objekt auf – doch wenn ich es ausdrucke kommen die Linien des dahinter liegenden Objektes zum Vorschein!
Ich habe keinerlei Transparents eingestellt!

Wie kann das sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad das mal hoch irgendwo...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite doch mit "richtigen" Transparenzen -> PSD-Format. Also keine Beschneidungspfade.

Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 24.04.2007 09:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aussparen im InDesign
In InDesign Aussparen
indesign: aussparen und überfüllen
indesign: briefumschlag mit fenster -> aussparen
Aussparen weißes Objekt in InDesign
InDesign CS2: Bilder aussparen und überfüllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.