mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf der Suche nach einer Script. vom 19.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Auf der Suche nach einer Script.
Autor Nachricht
Esel
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 18:36
Titel

Auf der Suche nach einer Script.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift soll den Charakter einer Handschrift haben. Die so schnell angelegt ist wie eine Notiz und auch so lebhaft ist, aber trotzdem lesbar ist. Sie sollte keine feste x-Höhe haben und die Buchstaben sollten keine direkte Grundlinie haben. Viele Schriften wie z. B. sämtliche Scripts von House Industries gefallen mir sehr gut, sind aber meines Erachtens ein bißchen zu sauber.

Deshalb dachte ich zuerst an die Linotype Notec, allerdings hat die Schrift arge Probleme bei manchen Buchstabenverbindungen und die Strichstärke ist mir ein bißchen zu unregelmäßig und zu grungy.

So ein Mix aus Bello und Notec wäre super.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar, also aufjedenfall schonmal im vorraus ein dickes Danke.

Bye


Zuletzt bearbeitet von Esel am Fr 19.05.2006 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieh dir mal die FF Pepe an. Ansonsten empfehle ich dir mal hier reinzustöbern. Und in Dafonts Script/Handwritten oder Script/Various-Section sind schon viele fündig geworden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Script
Photoshop Script?
Piet Script
Freestyle Script?
Calfisch script pro
Photoshop Script
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.