mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Schriftart "Function" vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Alternative zu Schriftart "Function"
Autor Nachricht
tän
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 12:24
Titel

Alternative zu Schriftart "Function"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Brauche eine alternative Schriftart für die Schrift "Function". Also eine Schrift die dieser sehr ähnlich sieht. Habe natürlich auch schon in älteren Beiträgen gelesen, wo man wohl der Meinung war, das die "Function" nur eine Kopie der Futura sei... der These kann ich allerdings nicht zustimmen.
Hier mal ein Link zur Schrift http://www.opentype-font.com/Opentype_detail_Function-Caps-Book_.ttf.html

Ideen welche andere Schrift passen könnte?

Vielen Dank schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum auch immer du dieser "These" nicht zustimmst - die Futura ist nunmal der gezeigten Schrift am ähnlichsten. Da gibt es keine Meinungen drüber, das ist einfach Fakt.
Mit künstlich erzeugten Kapitälchen müsstest du auch den Schriftschnitt ziemlich genau treffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mac-Schriftart "Function" für PC?
Alternative Schriftart zu El Greco
[Suche] Freeware Alternative zur Rosetta Schriftart
Font "Function" lässt sich im PDF nicht einbetten
Alternative zur Square 40 von T.26 !
Alternative Wölbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.