mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu FF Profile vom 17.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Alternative zu FF Profile
Autor Nachricht
Blade236
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2007
Ort: Wild Southwest
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.01.2010 23:20
Titel

Alternative zu FF Profile

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche nach einer Alternative zum Font FF Profile.
Das Problem bei der Schrift sind die Mediävalziffern. Die Schrift soll eben auch für Tabellen genutzt werden und da fügen sich die Ziffern nur unharmonisch ein.
Da ich von der Schrift keinen Schnitt ohne Mediävalziffern gefunden habe, wollt ich mal hören, ob jemand eine Alternative hat.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Blade
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann nimm doch die "Pro", dort sind insgesamt 9 Ziffernsätze enthalten > http://www.martinplus.com/de/type/profile.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst nicht mal die Pro nehmen, die normale OpenType der FF Profile reicht schon. Dort sind sowohl Mediävalziffern als auch Tabellenziffern enthalten. Pro steht lediglich für eine erweiterte Sprachunterstützung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gewuerzwiesel hat geschrieben:
Du musst nicht mal die Pro nehmen, die normale OpenType der FF Profile reicht schon. Dort sind sowohl Mediävalziffern als auch Tabellenziffern enthalten. Pro steht lediglich für eine erweiterte Sprachunterstützung.


ist zwar etwas OT, aber: wo finde ich denn eine anzeige der glyphen auf der fontshop-seite. ich komm nicht drauf. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ICC Profile
ICC-Profile
ECI Profile
PDF-Profile
ICC Profile
ICC-Profile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.