mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ähnliche Schrift zur Microsoft Sans Serif vom 08.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Ähnliche Schrift zur Microsoft Sans Serif
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
anaa
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2008 11:34
Titel

Ähnliche Schrift zur Microsoft Sans Serif

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich benötige eure Hilfe:

Ich habe einen Geschäftsbrief mit dem Schrifttyp Microsoft Sans Serif erstellt. Allerdings hebt sich diese Schrift nicht besonders hervor, wenn sie "fett" ist.

Ich suche nun eine ähnliche Schrift, die stark heraussticht wenn sie "fett" ist. Diese möchte ich dann in den Brief einbauen und zwar an 3 Überschriften.

Es soll nicht auffallen, dass es eine andere Schrift ist. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!
; - )

Herzlichen Dank!
Anaa
  View user's profile Private Nachricht senden
anaa
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir denn wirklich niemand helfen? Es wäre wirklich wichtig.

Danke Anaa
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hilf deiner Antwort doch selbst ein bißchen auf die Sprünge und poste mal ein Bild der Microsoft Sans Serif. Manche hier wollen dir bestimmt gerne helfen haben aber a) diese Schrift vielleicht nicht zur Verfügung oder b) keine Lust sich eine Abbildung dieser auch noch selbst zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
anaa
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, daran hab ich natürlich nicht gedacht. Hier der Link mit den Schriftzeichen:

http://www.microsoft.com/typography/fonts/font.aspx?FMID=1130
[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm die Univers, die ist gut ausgebaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anaa
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider brauche ich eine Schrift, die standardmäßig in den Windows-Programmen installiert ist, der Microsoft Sans Serif ähnelt und in ihrer Fett-Darstellung im Print wirklich hervorsticht.

Trotzdem danke Schwalbenkönig
!
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdana
  View user's profile Private Nachricht senden
anaa
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Dank, Verdana passt perfekt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sans Serif Schrift gesucht
Diese Sans Serif Schrift gesucht
Schrift MS Reference sans serif gesucht
Suche diese Schrift, keine Rotis Sans Serif :)
[Suche] Font Rotis Serif und Sans Serif
Schriftfamilien: Sans serif und Slab Serif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.