mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Bauhaus und Bauhaus 93 vom 08.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Adobe Bauhaus und Bauhaus 93
Autor Nachricht
Tessi15
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2010
Ort: Marktoberdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.02.2010 18:34
Titel

Adobe Bauhaus und Bauhaus 93

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,
ich bin laienhafter Nutzer von Adobe Illustrater (auf PC).
Jetzt habe ich festgestellt dass im Illustrator Version CS 3 die Schrift Bauhaus (ohne Zusatz 93) nicht mehr vorhanden ist. Auf meinem alten Rechner war die Version 10 installiert und mit dieser Version wurde ein Logo und einige Formulare erstellt.

Gibt es eine Möglichkeit den Font Bauhaus aus der Version 10 in die Version CS 3 zu beamen ohne die alte Software nochmals zu installieren? Im Ordner in dem Adobe die Fonts verwaltet habe ich schon geschaut, bin aber nicht schlau daraus geworden, welcher Font der richtige ist, und wo ich ihn in der neuen Version abspeichern soll. (PC mit Windows7).

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Es grüßelt
Sabine
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.02.2010 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat sicher damit zu tun, dass Windows 7 (und/oder Illustrator) mit dem alten Font-Format (welchem? Postscript, Truetype, Multiple Master?) nichts mehr anfangen kann. Ich dachte, das gäb's nur auf dem Mac.

Es kann natürlich auch sein, dass der Font nicht korrekt installiert oder kaputt ist. Um das herauszufinden, bräucht man mehr Infos.

Da es sich aber um die Bauhaus handelt: schick sie zusammen mit Illu 10 in Rente und mach die Formulare mit einer guten Schrift neu. Zeit für einen Relaunch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für Type1 und TTF kann ich Entwarnung geben, die funzen noch einwandfrei unter win7.
Das geht auch wie bei den Vorgängern stressfrei über Rechtsklick auf Font > Installieren.
Und diese Bauhaus 93 kam entweder mit Office 2007 oder Vista, da bin ich grad unsicher und vermute Vista.
http://blogs.adobe.com/typblography/CS3fonts.html jedenfalls nicht Adobe laut Link.
Also wenn es unbedingt die alte Bauhaus sein muss, dann eher auf einem XP-Rechner gucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bauhaus 93 ist weitestgehend ident mit Blippo. Vielleicht hast du die drauf. Ansonsten kann ich dir auf Windows keinen Rat geben.

PS: »A TrueType version of this font is provided free with the Microsoft Office Value Pack (Macintosh).«


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Mo 08.02.2010 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bauhaus
Bauhaus Italic
Schriftartgesucht: ähnlich wie Bauhaus
ITC Bauhaus kostenlos herunterladen
Suche Inforamtionen zu Bauhaus
Ähnlich Bauhaus mit Umlaute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.