mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absolut Unerfahrene sucht Schriften vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Absolut Unerfahrene sucht Schriften
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rockabella37
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: Münster
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 11:00
Titel

Absolut Unerfahrene sucht Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
komme selbst nicht aus der Branche und brauche für ein Projekt ein
paar Schriften, die ich an Jemanden weiterleiten soll. *hu hu huu*

Es wäre ganz ganz toll, wenn mir Jemand dabei helfen würde, wo ich diese finden kann. Hab da leider überhaupt keine Ahnung. Habe schon versucht zu googeln, aber ohne wirklichen Erfolg. Wäre total dankbar, wenn mir da Jemand Hilfestellung geben könnte!!

Vielen vielen Dank schon mal im voraus.

Hier einmal die Schriften:

BerlinSansFB-Reg
GillSansMT-Condensed
HelveticaNeueLTPro-Lt
TradeGothic-CondEighteen

Gruß
die Rockabella
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaufen

http://www.myfonts.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du weißt, dass Schriften dem Urheberrecht unterliegen und kostenpflichtig erworben werden müssen?

Edit:
Oh, da war jemand schneller. ^^

Wenn es etwas günstiger sein soll und es nicht unbedingt Type 1 oder OTF sein muss, dann kann ich nur empfehlen mal hier > http://www.softmaker.de/mpdown.htm zu schauen, ob ein Klon dabei ist.


Zuletzt bearbeitet von d.byro am Do 26.06.2008 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur zur Erklärung Rockabella:

Fonts sind wie Programme zu sehen. Die muss man im Normalfall kaufen. Es gibt zwar auch Freefonts (genauso wie es bei Software Freeware-Produkte gibt) aber deine Wünsche sind allesamt kommerzielle Fonts.

Und wenn »jemand« diese Schriften nutzen möchte, dann muss ER sie kaufen, nicht du. Denn im Normalfall sind die Lizenzen der Schriftverwendung auch auf den Rechner beschränkt. Schriften weiterleiten ist demzufolge illegal.

Wo dein »jemand« die Schriften bei den unterschiedlichen Schrifthäuser bekommen kann, kann man bequem auf identifont suchen.

Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rockabella37
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: Münster
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß ich ehrlicherweise nicht......Mal eben zur Info. Veranstalte im Auftrag (aber von mir aus "privat")
Rock 'n' Roll Veranstaltungen. Diesmal muß auch ein sehr guter Flyer, ne Broschüre etc. her.
Da ich das selber nicht kann, muß ich das weiterleiten.......dafür soll ich Schriften übermitteln........
Also mal echt ganz dumm gefragt: Was kosten Schriften ca., kann ich die dem Auftraggeber nachher
in Rechnung stellen??, kann man sich die gekauften Schriften "einfach" runterladen und dann "unbegrenzt" nutzen??

Sorry, wenn ich - wahrscheinlich für Euch - so unbedarfte Fragen stelle!
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rockabella37 hat geschrieben:
weiß ich ehrlicherweise nicht......Mal eben zur Info. Veranstalte im Auftrag (aber von mir aus "privat")
Rock 'n' Roll Veranstaltungen. Diesmal muß auch ein sehr guter Flyer, ne Broschüre etc. her.
Da ich das selber nicht kann, muß ich das weiterleiten.......dafür soll ich Schriften übermitteln........
Also mal echt ganz dumm gefragt: Was kosten Schriften ca., kann ich die dem Auftraggeber nachher
in Rechnung stellen??, kann man sich die gekauften Schriften "einfach" runterladen und dann "unbegrenzt" nutzen??

Sorry, wenn ich - wahrscheinlich für Euch - so unbedarfte Fragen stelle!


Eine Schrift besteht in der Regel aus mehreren Schriftschnitten (Normal, Kursiv, Fett, etc.). Jeder dieser Schnitte lässt sich einzeln oder zu einem etwas günstigeren Preis im Paket erwerben. Die Preise variieren zwischen 20 bis 80 Euro je Schnitt und eine komplette Schrift kann schonmal 200 Euro und mehr kosten.

Ich kann dir nur nochmal einen Blick hier > http://www.softmaker.de/fonts.htm empfehlen. Sind zwar Schriftenklone aber bis jetzt sehr solide.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rockabella37 hat geschrieben:
Was kosten Schriften ca.,


Kommt auf die Schrift darauf an, aber mit ca. 20 Euro bist du pro Schnitt dabei. Such auf identifont den schnitt udn schau dir an, was die Fonthäuser so verlangen.

Rockabella37 hat geschrieben:
kann ich die dem Auftraggeber nachher in Rechnung stellen??,

Ja, wenn du der Nutzer bist. Aber so wie ich das verstehe, macht das ja jemand für dich. Dann kann er das bei DIR in Rechnung stellen.


Rockabella37 hat geschrieben:
kann man sich die gekauften Schriften "einfach" runterladen und dann "unbegrenzt" nutzen??


Ja. Genau

Rockabella37 hat geschrieben:
Sorry, wenn ich - wahrscheinlich für Euch - so unbedarfte Fragen stelle!

kein Problem, dafür sind ja Foren da.


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Do 26.06.2008 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rockabella37 hat geschrieben:
Da ich das selber nicht kann, muß ich das weiterleiten.......dafür soll ich Schriften übermitteln


Das kann ja wohl gar nicht sein. Wenn du das (also die Gestaltung und Umsetzung von Drucksachen) einem Profi überlässt, sollte der normalerweise auch ein anständiges Sortiment an Schriften haben. Wenn was Spezielles gebraucht muss ER die einkaufen und das DIR gegebenefalls in Rechnungen stellen.

"Ich mach das für Sie, schicken sie mal Schriften ... hmmm" Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Winston Churchill - absolut geil!!!
[Suche] Absolut Script Font
Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Font sucht Name
Sucht Font
Foltl sucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.