mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel verlange ich von einen Sponsor? vom 24.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Wieviel verlange ich von einen Sponsor?
Autor Nachricht
acidium
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.04.2016 14:16
Titel

Wieviel verlange ich von einen Sponsor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe folgendes Projekt: Einen gratis Faltplan für spezielle, touristische Interessen. Karte ist topographisch mit Illustration. Damit sich das ganze auszahlt, habe ich Bereiche für Sponsoren übrig gelassen. Soweit so normal, immerhin haben auch andere Kartenanbieter Sponsoring im Randbereich um die Unkosten zu decken.

Da ich aber noch keine preisliche Erfahrung mit Sponsoring (bei Faltplänen, Karten etc) habe, wollte ich euch um eure Erfahrung bitten. Wieviel ist "Normal", wieviel Verhandlungsspielraum sollte ich haben?

Maße offen: 680*470
geschlossen: 113*157
insg. 36 "Segmente", wovon bis zu 12 für Sponsoring zur Verfügung stehen würde.
Auflage: mehrere tausend Stk. - überregional

Jede Erfahrung würde mir helfen, ich möchte nicht unvorbereitet Kundengespräche führen müssen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.04.2016 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechne dir doch aus wie prozent der kosten vom sponsoring gedeckt werden müssen.
btw. sponsoring hat immer was mit geben und nehmen zu tun. ansonsten ist es schlichtweg eine anzeige.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
acidium
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.04.2016 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort! Natürlich wird auch etwas im Gegenzug geboten und ich bin mir auch bewusst, dass dies auch entscheidender Faktor für den Preis darstellt, unter anderem auch Verbreitungsgrad uvm.
Meine Frage war eher eine allgemeine: Da ich in meine Kostenaufstellung gerne marktübliche Preisgestaltung zu Rate ziehen würde, wäre es auch hilfreich Beispiele aus der Praxis zu kennen. Ich habe auch eine Preistabelle gefunden, die sich allerdings nicht auf das Medium zu 100% übertragen lässt. Weitere Beispiele oder Erfahrungen wären deshalb zweckdienlicher Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sponsor für partys ...
Kosten für Sponsor-Platzierung bei verschiedenen Werbemedien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.