mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie viel Geld für folgendes Projekt "verlangen" vom 23.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Wie viel Geld für folgendes Projekt "verlangen"
Autor Nachricht
wieeinsommertag
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2013
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.08.2013 20:35
Titel

Wie viel Geld für folgendes Projekt "verlangen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bisher habe ich immer nur für meine Firma gearbeitet und wurde nach Stundenlohn bezahlt, daher bin ich mir leider noch sehr im Unklaren was für das folgende Projekt ein angemessener Endlohn wäre.

Ich habe durch Zufall jemanden kennengelernt, der sich für eine Flashanimation interessiert.

Genauere Vorstellungen des Kunden sind:
- Bildbearbeitung von seinen Zeichnungen (eventuell auch einscannen)
- Die Zeichnungen werden so gemalt, dass alle Materialien (Figuren, Hintergründe etc.) einzeln vorhanden sein werden und später in Photoshop zusammengefügt werden - durch die einzelnen Ebenen möchten wir bewirken, dass die Bilder leichter zu animieren und zu verändern sind - das heißt aber auch, dass alle Bilder freigestellt werden müssen.
- Die Bilder sollen dann in Flash als Film zusammengesetzt werden - es kommen auch kleine Effekte darin vor (also nicht nur ein Bild nach dem Anderen, was abgespielt wird)
- Im Hintergrund läuft ein Lied, das vom Kunden ausgewählt wurde

Der Clip soll etwa 1 - 1,5 Minuten gehen.

Was würdet ihr für ein solches Projekt "verlangen"?


Zuletzt bearbeitet von wieeinsommertag am Fr 23.08.2013 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.08.2013 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eins achtzig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.08.2013 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lange brauchst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.08.2013 16:04
Titel

Re: Wie viel Geld für folgendes Projekt "verlangen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieeinsommertag hat geschrieben:

Was würdet ihr für ein solches Projekt "verlangen"?


Ist doch völlig egal. Wie lange brauchst du dafür, was stellst du dir pro Stunde vor? Wie viel Korrekturschleifen gibt es, was kommt noch alles dazu ("Im Hintergrund läuft ein Lied, das vom Kunden ausgewählt wurde" - die Rechterecherche und -einholung macht er oder du? Usw.)
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.08.2013 10:03
Titel

Re: Wie viel Geld für folgendes Projekt "verlangen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieeinsommertag hat geschrieben:
- Im Hintergrund läuft ein Lied, das vom Kunden ausgewählt wurde

Ich weiß, ist etwas OT. Aber du scheinst ja noch nicht so erfahren zu sein.
Bei Nutzung von Musik würde ich dir dringend empfehlen die Rechteklärung oder Meldung bei der GEMA deinem Kunden zu überlassen. Lass dir also schriftlich bestätigen, dass er a) das Musikstück liefert und b) die nötigen Herstellungs- und Veröffentlichungsrechte selbst einholt. So kannst du dich zumindest schützen, falls irgendwann mal ein Anspruch vom Musikverlag oder GEMA erhoben wird. Vereinbart ihr darüber nichts, wird eben per Anwalt entschieden wer die Rechnung begleichen muss. Der Auftraggeber wird idR zuerst kontaktiert, muss aber nicht zwingend für alles aufkommen... (pauschal gesagt)
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.08.2013 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib dir und uns erst mal alles auf, was du meinst im Laufe des Entstehungsprozesses alles machen zu müssen und wie lange du dafür brauchen wirst. Dann klären wir erst mal solche Lücken und Risiken. Und dann kann man sich viellicht über deine Einschätzung des monetären Gegenwertes unterhalten. Aber eine Aufschlüsselung wird dir auch helfen, ein besseres Gefühl für den Gesamtaufwand zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen KVP-Projekt, passender Name für ein Projekt im Unternehmen?
Beratung - Geld ?
Wieviel für Banner auf Blog verlangen?
Welchen Preis kann ich für eine Website verlangen?
Konzept und Patentanmeldung für Projekt?
Einschätzung Designanteil am Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.