mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich für mich eigenwerbung machen vom 02.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Wie kann ich für mich eigenwerbung machen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bys4ever
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 13:07
Titel

Wie kann ich für mich eigenwerbung machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Habe vor kurzem eine Werbeagentur ins Leben gerufen. Jetzt ist meine Frage an euch,
wie kann ich für meine Agentur werben? Hat jemand erfahrung damit oder kann mir jemand
Anregungen geben, wie ich an Kunden komme.
Wäre euch super dankbar.

Danke schon mal im Vorraus

bys4ever Grins

EDIT: Verschoben in Medienberatung und Marketing.


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 02.05.2007 13:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schalt ne anzeige im grevenbroicher tagblatt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.05.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Soll ich lachen oder weinen?

Du gründest eine Werbeagentur ohne zu wissen, wie du überhaupt anständig Akquise betreibst?
Du willst erfolgreich Werbung verkaufen und schaffst es nicht einmal für dich selbst zu werben?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe du musst nich davon leben, denn sonst seh ich schwarz...

ansonsten die üblichen wege, wie andere unternehmen auch an kunden kommen:
• anzeigen
• mailings
• außendienst / klinkenputzen
• artikel in zeitungen und zeitschriften (z.b. ihk magazin, stadtmagazine - oft gekoppelt mit gebuchten anzeigen)
• auf messen ausstellen
• kontakte aktivieren
• netzwerke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unfaßbar! Das ist ja, als ob ein Bäcker fragt, wie man ein Brötchen backt... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*


YMMD!


Zettel an Autoscheiben eignen sich auch immer prima!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bys4ever
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Bastiwelt!

Danke für die konstruktive Antwort.
Wir betreuen mittlerweile unternehemen die Europaweit tätig sind.
Es geht mir nicht darum die Grundprinzipien erklärt zu bekommen.
Ich bin seit 15 Jahren in der Brache tätig und das ist nur eine Neugründung aus meinen ersten beiden Firmen!
Da wollte ich einfach nur mal Anregungen von Außenstehenden.

Aber vielen dank inesw_2 das du jemanden der eine ehrliche Frage hat so blöd von der Seite anreden musst.
Wenn du so schlau bist wie du tust, dann gibt mir doch mal ein paar brauchbare Infos...
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Unfaßbar! Das ist ja, als ob ein Bäcker fragt, wie man ein Brötchen backt... Hmm...?!


Haha is ja echt geil, der Vergleich passt *ha ha*

bys4ever hat geschrieben:
Habe vor kurzem eine Werbeagentur ins Leben gerufen. Jetzt ist meine Frage an euch,
wie kann ich für meine Agentur werben? Hat jemand erfahrung damit oder kann mir jemand
Anregungen geben, wie ich an Kunden komme.
Wäre euch super dankbar.


Wie wäre es wenn du dir selber einen schönen Katalog zusammenstellst, mit Arbeiten von dir und dann zu größeren Kunden fährst und denen das präsentierst?

Alternativ wenns ne Nummer kleiner sein soll: Flyer drucken lassen und an Autos pappen, oder in die Firmenbriefkästen werfen. Anzeigen in der Zeitung sind auch nicht schlecht. Evtl. eine Homepage machen und Adwords buchen. DU bist die Werbeagentur, du wirst dich ja wohl selbst bewerben können
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eigenwerbung auf Arbeiten
Eigenwerbung für Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.