mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung in Transportmedien: Ambient-Media? vom 04.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbung in Transportmedien: Ambient-Media?
Autor Nachricht
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.04.2009 19:15
Titel

Werbung in Transportmedien: Ambient-Media?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

schreibe grad an einem Kommunikationskonzept. Stolpere dabei zur Zeit über die Werbung in Transprtmedien, z.B. Plakate in Bussen oder Zügen, sowie darüberhinaus auch City-Lights an Bushaltestellen. Das gilt nach normaler Definition als klassische Werbung in Form von Plakaten.

Nun lese ich über beim Thema Ambient-Media (z.B. Gratispostkarten, Werbung in Fitnessstudio-Spinden, Aufkleber auf Spiegeln in Discos...), dass auch hier die besagten Plakate eine Rolle spielen. Ambient-Media meint ja im Grunde "Out-of-Home"-Medien und direkte Zielgruppenansprache in deren Umfeld.

Hat da wer ne Ahnung? Frage deshalb nach, weil ich in meinem Konzept nach "Klassischer Werbung" und "Ambient-Media" unterschieden hab. Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esjot

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: RE1
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas Ahnung, ja. (Aus einem studentischen Projekt über werben auf öffentlichen Toiletten.)
Nur konnte ich keine Frage aus deinem Eingangspost rauslesen. Sry. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.04.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist Werbung in Transportmedien oder an Bushlatestellen Ambient-Media oder Klassische Werbung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esjot

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: RE1
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, gute Frage. Ich würde glatt die Vermutung raushauen, dass das nicht zutrifft weils halt nicht unbedingt planbar ist. Ich habe damals für mich entscheiden, dass Ambient-Media nur ein neuer schicker Begriff zu sein scheint, mit wenig genauer Definition dahinter. "Außenwerbung im direkten Lebensumfeld", ja toll. Das sind ja tausend andere Dinger auch. Also, öh, warten wir mal ab obs jemand genau auseinander pflücken kann.

Also eher KLASSISCH als Antwort. Lächel


Zuletzt bearbeitet von esjot am Sa 04.04.2009 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.04.2009 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich bisher auch so! Aber wär tatsächlich ganz hilfreich, wenn es jemand genau wüsste Grins


Hab grad das gefunden, beim Ambient Media Portal:




Könnte meine Frage schon fast erklären oder weiß es wer besser? Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kitty777 am Sa 04.04.2009 21:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Media-Recherche
Müssen Social Media ins Impressum?
Kosten für TV-Werbung
Klassische Werbung?
Werbung auf Einkaufswagen
Werbung auf Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.