mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung in Cityportalen sinnvoll? vom 09.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbung in Cityportalen sinnvoll?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mal meine referer statistik ausgewertet und über zahlreiche kataloge wo ich eingetragen bin kommt 0 traffic, denke so wird das bei dem portal auch sein. nütz höchstens was zum linkbuilding, und dafür ist es zu teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee nee, Linkbuilding haste davon auch nicht.

Wie schon gesagt, die Katalogseite in der ich erscheinen würde hat einen nofollow gesetzt.
Sonst wärs ja eventuell ganz interessant gewesen, wenn die Seite vielleicht nen PR von 6 oder 7 hätte und ich dadurch meinen PR vielleicht n bissl schubsen kann.

Um ehrlich zu sein bringt aber auch Google wohl wirklich erst was wenn man auf Seite 1 steht. Ich habe meine Seite sowas von auf "Webdesign magdeburg" getrimmt, und bin nun nach 3 Monaten auf Seite 3 gelandet, immerhin.

Doch wenn ich mir die Seiten auf 1 und 2 ansehe, dann sind da nur 2 seriöse Anbieter dabei, der rest existiert wohl schon seit etlichen Jahren und hat sich dadurch wohl etabliert, die härte is aber der erste Platz, da ist der absolute obernoob in sachen Webdesign, der hat seine Links auch nur weil er in seinen 100 pseudo Seiten immer den richtigen Text verwendet hat.

Naja, ist schon nicht so einfach. Aber bisher kam glaube kein einziger Kunden durch "Zufall" auf mich, eigentlich immer über Empfehlungen und/oder Visitenkarten etc. pp...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:

Naja, ist schon nicht so einfach. Aber bisher kam glaube kein einziger Kunden durch "Zufall" auf mich, eigentlich immer über Empfehlungen und/oder Visitenkarten etc. pp...


doch so 2 - 3 kunden kamen da schon bei mir - oder zumindest einige anfragen. aber das waren dann lauter so sachen wo ich im nachhinhein lieber drauf verzichtet hätte weil viel arbeit für wenig geld-kunden...

was ich recht gerne mache zur popularitätssteigerung: auf alle webseiten oder printprodukte meine www.adresse platzieren. im impressum odder irgendwo klein an der seite. da sind schon so einige sehr interessante kontakte und teilweise auch aufträge entstanden. is ja im grunde sowas wie ne empfehlung... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da geb ich dir recht, so n Link im Impressum oder unten rechts in ganz klein hilft oft, zum einen im Suma-Ranking und zum anderen den Leuten, die die Seite gut finden.

Das mit den Kunden via Sumas glaub ich dir, das sind dann die, die ihre Sekretärin los schicken, sie solle mal im Inet nach dem günstigsten Angebot suchen, das sind dann die die für 200€ ne Seite mit CMS und jeglichem Schnickschnack erwarten.

Bei sowas (auch wenn ichs nötig hab) sag ich dennoch: Nein, danke. Ich glaube da bin ich nicht der richtige für" Lächel

Schonmal das gelesen: http://www.mstefan.com/blog/?p=30

Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:


Schonmal das gelesen: http://www.mstefan.com/blog/?p=30

Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte....


das is ja mal wirklich geil. das wird jetzt mein standard-link für leute die meinen hier im forum irgendwas für lau abgreifen zu wollen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Affiliat-Seminar sinnvoll?
Kosten für TV-Werbung
Klassische Werbung?
Werbung auf Flyer
Werbung auf Einkaufswagen
Online Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.