mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung auf Flyer vom 05.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbung auf Flyer
Autor Nachricht
Vivid
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.07.2010 01:29
Titel

Werbung auf Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich erhoffe mir jetzt kein wirkliches Patentrezept, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wir möchten Flyer (A6) machen und dort auf der Rückseite unten ein paar Firmenlogos platzieren. Angedacht waren zwischen 5 und 10 Stück. Nicht zuviele, aber auch nicht nur ein einzelnes.

Diese Flyer werden sowohl an 3000 Haushalte und Unternehmen im Umkreis von 20 Km. verteilt. Auflage insgesamt ca. 5000 Stück. Nicht nur in der eigenen Stadt, sondern auch im Umkreis.

Meine Frage ist nun, wieviel man für so ein Logo auf einem solchen Flyer verlangen kann. Ja, jetzt kann wieder jeder sagen: "verlangen kannst du, aber was man dir zahlt ist etwas anderes!". Aber was ist da angemessen? Eher 2 Euro, 20 euro, 200 Euro oder 2000 Euro?

Gibt es da vielleicht so eine grobe Daumenregel?

Lg
Vivid
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf den Flyer an für was ist der? Wenn der Flyer genau die Zielgruppe des Unternehmen trifft von denen das platzierte Logo ist dann ist das schon was mehr wert, als wenn nicht Lächel

Kurfassung: Der Mehrwert für das LogoUnternehmen ist in meinen Augen entscheidend!

Kurzum da haben wir zuwenige Infos * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 05.07.2010 02:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vivid
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.07.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht darum, dass wir für unseren Verein eine Werbeaktion am Laufen haben, um Geld für ein neues Sportzentrum zu bekommen. Jedenfalls sollen die Leute von dieser Aktion erfahren und daher drucken wir Flyer.

Die Unternehmen auf dem flyer könnten sich halt damit "schmücken", dass sie einen Verein unterstützen oder dass Sie etwas für ihre Stadt und die Jugend tun. Also eher der soziale Aspekt der hier zählt. Versteht ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann geht doch im Vorfeld zu den Sponsoren und fragt ob sie euch unterstützen wollen. - Als Dank werden Sie auf den Flyern erwähnt und es wird in dem neuen Sportzentrum eine Spendentafel errichtet...

Daraufhin könnt ihr dann die Flyer drucken und weitere Sponsoren akquirieren.


LG
Dreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 01.08.2010 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nach Unternehmen geht die Werbewirkung geben Null... Ich würde die Herstellungskosten auf die Werbekunden umlegen, ggf die Druckkosten einer "normalen" Druckerei veranschlagen und bei einer "Online"-Druckerei drucken lassen.
 
 
Ähnliche Themen Klassische Werbung?
Werbung auf Einkaufswagen
Online Werbung
Werbung für Party
Kosten für TV-Werbung
Preise für Magazin Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.