mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung auf Facebook - diese Methode legal? vom 07.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbung auf Facebook - diese Methode legal?
Autor Nachricht
cross_2_dead
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Erftstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 12:59
Titel

Werbung auf Facebook - diese Methode legal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe eine Frage die ich mir mit Google nicht beantworten konnte. Ist es legal wenn ich bei Facebook einen Link poste um darin zu Werben? bzw. kann ich eine Aktualisierung an meine Fans schicken indem ich einen Link poste?

bitte um schnelle Antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hä?

Was soll daran illegal sein? Schon mal aufgefallen, dass andere Firmen auch Links zu ihren Produkten etc. auf facebook posten? Das nennt sich social marketing.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cross_2_dead
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Erftstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte ja sein können das facebook da etwas gegen hat, damit man die Anzeigen auf der Plattform kauft...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solltest du das dann nicht besser bei facebook recherchieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cross_2_dead
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Erftstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2011 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich auch schon versucht und nichts konkretes gefunden. Bin deshalb auch davon ausgegangen das es ok ist
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt in deinem Fall "Werbung"?
Wirklich kommerzielle Werbung/Werbeanzeigen auf FB? Dann schau dich hier um

Für solche Lapalien wie irgendeinen Link zu deiner Seite auf die Pinnwann deiner Fans zu posten spricht überhaupt nichts gegen.

Im Gegenteil, FB lässt diese Funktion ja sogar zu, dass du z.b. über eine App auf die Pinnwand deiner Fans postest.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Di 08.02.2011 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eine Facebook Werbung im Auftrag erstellen
Wohnungssuche: privates Flyer verteilen legal?
Facebook
Jetzt doch Facebook...?
Facebook Seite - Admin gelöscht
Fremde Bilder bei Facebook über Fanpage teilen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.