mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung auf Einkaufswagen vom 07.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbung auf Einkaufswagen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man von der 0815 hausfrau ausgeht, die ja nunmal das hauptzielgruppe ist, würde das schon sinn machen, allerdings finde ich die richtung, die diese futurestores anvisieren ne ecke besser - denn die machen wirklich perfekte punktgenaue werbung mit den monitoren am einkaufswagen.

sprich, du kaufst dir irgend einen fisch, dieses teil erkennt das an hand des rfid chips oder des barcodes und empfiehlt dir einen passenden wein auf dem display.

besser kann werbung nicht funktionieren.

als konsument ist man natürlich vielleicht nicht so erfreut, weil man unter umständen mehr kauft als man eigentlich will, aber es könnte auch den geschmacklichen horizont erweitern.

ich denke so eine werbung hilft und trifft oft voll ins schwarze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
da würde ich einmal beim Eurohandelsinstitut (www.ehi.org) nachfragen. Die haben zu solchen Themen Material ohne Ende. Studien, Feldforschung, Umfagen etc.

(OT: Den Tipp hätte ich ihm jetzt auch gegeben, wie kommt das nur, Mac? *zwinker*)

Die wissen das auf jeden Fall.
Ich persönlich finde die Werbung "eigenen" Einkaufswagen vorne drin gar nicht verkehrt, also ich gucke da auutomatisch hin - und was man auch nicht unterschätzen sollte: Jedes Mal, wenn du was inden Wagen legst, guckst du da auch unbewusst hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt immer auf die machart der werbung an.
gut gemachte werbemotive fallen immer auf egal
welches medium man wählt.

vielleicht sollte man
die werbung am einkaufswagen nicht als aufsatz am
wagen einsetzen sondern mit in den einkauf des kundens
einbeziehen.

ich weiß ja nicht für welche produkte du werben willst,
aber ich könnte mir ganz gut vorstellen auf der werbefläche
eine arte einkaufszettel abzubilden, nach dem motto.

- eier
- milch
- joghurt
- zucker
(und dann eben)
- zu bewerbendes produkt

wobei das ganze erst wizig werden würde wenn es sich bei
dem produkt um, zum beispiel, eine dienstleistung handeln würde.


wie gesagt. die art macht's.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbung muss ja auch nicht direkt wirken. Es gibt ja auch unterschwellige Reizwerbung.

@Maren *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 15.09.2006 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ne kleine einkaufs hilfe am wagen ist sicher nicht schlecht wo dann die wichtigsten sachen stehen was man immer brauch (milch kaffee eier......) aber autowerbung oder werbung für sprachschulen....... finde ich net so gut
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

citronella hat geschrieben:
äähhmm wenn ich mal ehrlich sein soll achte ich nie auf werbung am einkaufswagen mich interesiert das auch nicht wer da werbt ich denke in dem moment wenn ich einkaufe nur an das einkaufen und nicht an die werbende firma am wagen!!! * Applaus, Applaus *


Zum Glück wirkt die erfolgreichste Werbung unterbewusst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Glück wirkt die erfolgreichste Werbung unterbewusst Lächel[/quote]

welche werbeung meinste denn da genau????
werbeung kann immer wirken aber es muss doch keine werbung für den neusten klingelton oder auch für den neusten handyvertrag sein oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Klassische Werbung?
Kosten für TV-Werbung
Werbung für Party
Online Werbung
Werbung auf Flyer
Preise für Werbung auf Flyern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.