mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung auf Einkaufswagen vom 07.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbung auf Einkaufswagen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anderl77
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: near munich
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 15:04
Titel

Werbung auf Einkaufswagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde mal Eure Meinung über folgendes interessieren:

Werbung auf Einkaufswagen



Macht das in Euren Augen Sinn? Hat der Konsument die Zeit, bzw. ist er überhaupt in der Lage, sich während seines Einkaufs auf so etwas zu konzentrieren, bzw. bleibt das im Kopf des Konsumenten, was er auf den Einkaufswagen liest?
Für wen ist diese Werbeform sinnvoll? Für jeden oder eher für Firmen, deren Produkte in dem betreffenden Einkaufsmarkt verkauft werden?

(P.S.: Die Bestückung von 100 Einkaufswagen kostet ca. 600,00 Euro (netto) im Monat. Angaben zum Markt: 10.000 Einkaufswagen, 150.000 Kunden/Monat)

Freue mich auf Eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da würde ich einmal beim Eurohandelsinstitut (www.ehi.org) nachfragen. Die haben zu solchen Themen Material ohne Ende. Studien, Feldforschung, Umfagen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anderl77
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: near munich
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke sehr für die Adresse.

Und wie ist Deine persönliche Meinung... so aus dem Bauch heraus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim einkauf ist das ständig im Blick. Inwieweit das messbar ist, ist bei Werbung immer die Frage.
Falsch finde ich das nicht. Und wenn du mal Anzahl an Kontakten siehst, warum nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.09.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus dem Bauch heraus? Ich sehe den Sinn in sowas jedes Mal, wenn es an der Kasse etwas länger dauert. In dem Moment bin ich dankbar für jeden Buchstaben. Da les ich sogar Zutatenlisten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Aus dem Bauch heraus? Ich sehe den Sinn in sowas jedes Mal, wenn es an der Kasse etwas länger dauert. In dem Moment bin ich dankbar für jeden Buchstaben. Da les ich sogar Zutatenlisten.


Lass uns mal einkaufen geh'n Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SJUDI

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.09.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist sehr gut, nur nicht neu. Alle gängigen Supermärkte machen das schon seit langem, meist jedoch mit eigenen Angeboten - ob die "Fremdaufträge" annehmen, wenn sie selbst billige Werbefläche haben? Zum anderen ist da die Zielgruppenfrage - wen, wann und wo soll erreicht werden? Inwieweit sind Gebiete abzugrenzen oder nur pauschal für alle buchbar.. Sind Testmöglichkeiten da? Sind irre viele Fragen zu klären, die viel zeit in Anspruch nehmen. Andererseits ist ja nicht sooo viel Geld kaputtgemacht, wenn man es mit anderen Werbeträgern vergleichbarer Auflage vergleicht. Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äähhmm wenn ich mal ehrlich sein soll achte ich nie auf werbung am einkaufswagen mich interesiert das auch nicht wer da werbt ich denke in dem moment wenn ich einkaufe nur an das einkaufen und nicht an die werbende firma am wagen!!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Werbung
Werbung für Party
Kosten für TV-Werbung
Klassische Werbung?
Werbung auf Flyer
Agentur für werbung und marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.