mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: werbetrommel rühren für design-lampen vom 04.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> werbetrommel rühren für design-lampen
Autor Nachricht
leuchtdisplay
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2007 14:21
Titel

werbetrommel rühren für design-lampen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich versuche im moment das Projekt leuchtdisplay.net im Internet bekannt zu machen. Leider stellt sich zB trotz verschiedener Backlinks nicht der gewünschte Erfolg bei google ein!

vielleicht hat da jemand ein paar hilfreiche Ratschläge!?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstma seite heile machen... oben links und rechts zerbricht deine tabelle...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.04.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit wann gibt es denn diese Seite? Nicht nur Backlinks sind Vorraussetzung für gutes Google-Ranking. Da speilen noch andere Sachen eine Rolle.
 
leuchtdisplay
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.04.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß leider nicht genau was du meinst!?
Gibts da ein prob mit dem rowspan??

Die Seite gibts seit ca. 4 Wochen
Vorher gab es auch eine, aber mit anderer Adresse www.leuchtdisplay24.com die hatte PR 2

Ich weiß das auch andere Dinge eine Rolle spielen, aber wie kann ich das in die praxis umsetzen?


Zuletzt bearbeitet von leuchtdisplay am Mi 04.04.2007 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2007 15:15
Titel

Re: werbetrommel rühren für design-lampen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leuchtdisplay hat geschrieben:
hallo

ich versuche im moment das Projekt leuchtdisplay.net im Internet bekannt zu machen. Leider stellt sich zB trotz verschiedener Backlinks nicht der gewünschte Erfolg bei google ein!

Also die Backlinks scheinen bei Google nicht bekannt zu sein. Jedenfalls erzeugt http://www.google.de/search?hl=de&q=link:http://www.leuchtdisplay.net kein Ergebnis. Folglich ist Dein PageRank auch 0. Wenn die Seite tatsächlich erst seit 4 Wochen online ist, muss man aber einfach auch mehr Geduld haben. Ist die Domain neu, musst Du ohnehin damit rechnen, dass sie von Google längere Zeit schlechter gelistet wird.

leuchtdisplay hat geschrieben:
vielleicht hat da jemand ein paar hilfreiche Ratschläge!?

Deine Site ist natürlich überhaupt nicht suchmaschinenfreundlich:
  • Der Code ist nicht strukturiert (Überschriften sind mit <p class="heading" align="center"> gekennzeichnet, statt mit <h1>, <h2> etc.).
  • Alt-Tags bei Bilder fehlen.
  • Insgesamt zu wenig Inhalt, der indiziert werden kann.
  • Inhalte stehen im Quellcode zu weit unten (hier rächt sich der Tabellencode).
  • Der Titel-Tag wird nicht gezielt eingesetzt.
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Mi 04.04.2007 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zworx

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Kiel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst auch unter www.seitwert.de deine seite mal durchlaufen lassen - das ist nicht unbedingt der weisheit letzter schluß, aber gibt ganz hilfreiche tipps....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webwatcher

Dabei seit: 14.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.09.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zworx hat geschrieben:
du kannst auch unter www.seitwert.de deine seite mal durchlaufen lassen - das ist nicht unbedingt der weisheit letzter schluß, aber gibt ganz hilfreiche tipps....


Allerdings is das nicht der Weisheit letzter Schluß... aber hilfreich?! Naja... Das Prinzip von Seitwert ist schon klasse, aber eben leider nur eine Spielerei! Klar, exakte Daten für jede Seite zu bekommen ist schwer, aber ich verwehre mich dagegen, aus selektiv gesammelten Netzdaten und wenigen Indikatoren einen tatsächlichen “Wert” einer Webseite ermitteln zu lassen!!!

So holt z.B. Seitwert Daten von Alexa (die wenigstens explizit ausweisen, dass es sich lediglich um einen “Richtwert” handelt), welche wie allgemein bekannt von extern extrem beeinflusst werden können. Man nehme also 6 Mal ein ungenaues Ergebnis und hat dann ein aussagekräftiges Ranking?! Klaro, so hat z.B. yahoo.com bei “technischen Details” nur 8% von 100… sooo schlecht läuft yahoo nun doch auch wieder nicht, oder?*lool* Aufgrund dieser “Pi-mal-Daumen-Daten” wird dann also in der Folge der marketingrelevante, monetäre Linkwert auf einer Seite bestimmt??! Ohne z.B. die Affinität in der Zielgruppe, etc. zu beachten??!! Reeespekt!

Die Macher von Seitwert scheinen zumindest die gleiche Meinung zu vertreten oder warum sonst geben seitwert.de für ihre eigene Seite keine Daten aus?!

Bevor ich ein ungenaues Ergebnis von “irgendjemandem” für meine Webseite bekomme, habe ich jetzt -wie viele andere auch- meine Daten ebenso geblockt.

Wer sich übrigens dennoch für die exakten Daten von seitwert.de interessiert und betrachten will, kann mal u.a. stattdessen http://www.amojoo.com bzw. http://www.amojoo.de eingeben! Die scheinen den “Check” ihrer Domain geblockt und zurück auf seitwert gelinkt zu haben… *grins*

Viel Spass dabei und euch viel Erfolg!

Webwatcher *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2007 16:54
Titel

Re: werbetrommel rühren für design-lampen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Also die Backlinks scheinen bei Google nicht bekannt zu sein. Jedenfalls erzeugt http://www.google.de/search?hl=de&q=link:http://www.leuchtdisplay.net kein Ergebnis. Folglich ist Dein PageRank auch 0.


Auf die link:-Suche, die nicht gerade aktuell und zudem arg asynchron ist, wuerde ich mich da ja mal nicht verlassen:

PR of leuchtdisplay.net | 3
PR of www.leuchtdisplay.net | 3

Backlinks existieren uebrigens ein paar wenige fuer seine alte Domain (PR3), die mittlerweile auf diese weiterleitet. *zwinker*

// Edit: Huch, der Thread ist ja aus dem April. Immer diese Fledderei hier. Mädchen! *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 14.09.2007 16:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UX Design - Tutorial gesucht
Design Preislisten beschaffen?
vorrang: design oder kunde
E-Mail Newsletter - Bild und Design
Website für Fotografie und Grafik-Design
Corporate Design / Produktdesign Erfolgsgeschichten gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.