mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbekonzept für einen Kinofilm vom 19.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbekonzept für einen Kinofilm
Autor Nachricht
angelya
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: Schweiz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 12:59
Titel

Werbekonzept für einen Kinofilm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade ein neues Projekt bekommen, in dem es um die Vermarktung eines neuen Kinofilmes geht. Der Film wird nur regional ausgestrahlt, aber braucht trotzdem ein gutes Werbekonzept.
Den Film habe ich noch nicht gesehen, darum kann ich noch keine genaueren Infos geben. Es ist aber eine Art Road Movie.

Da es mir halt an Erfahrung fehlt, wollte ich fragen, auf was man bei einem Werbekonzept für einen Film besonders achten muss?

Ich würde mich sehr über euren Rat freuen. Danke schon im Voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuck mal hier

Hab ich unter ähnliche Themen gefunden, hat cyanamide schon gepostet *zwinker*

Vielleicht hilfts dir ja weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
angelya
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: Schweiz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja danke für deine Antwort Lächel
gegoogelt habe ich auch schon... allgemeine Checklisten und so habe ich auch schon gefunden.

Meine Frage war jedoch ob man bei einem Film etwas besonderes beachten muss... ?


Zuletzt bearbeitet von angelya am Di 19.02.2008 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kinofilm? Ausgestrahlt? Regional?
Kommt der Film regional in die Kinos oder ins regionale Fernsehen?
Gibt es eine Zielgruppenanalyse? Daraus ergeben sich u. a. die zu nutzenden Medien? Wie hoch ist das Budget? Welche FSK-Freigabe hat der Film? Sind Regisseur und/oder Schauspieler aus der Region, in der der Film starten soll?
Sind die Leute schon bekannt?
Der Inhalt des Filmes wäre auch von Nutzen. *zwinker*

Du siehst, ohne ausreichendes Briefing/Infos kann man da wenig sagen.

Film ist prinzipiell genau so ein Produkt wie Seife oder ein Lifstyle-Magazin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen werbekonzept..
Werbekonzept für Geschäft
Online Werbekonzept
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.