mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeideen für Jobbörse vom 21.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Werbeideen für Jobbörse
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sollowman
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2005
Ort: Vellberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 15:26
Titel

Werbeideen für Jobbörse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag, Ich bin noch recht neu auf dem Terrain der Projektentwicklung und Vermarktung und daher wollte ich mich hiermit an die Versierteren des Bereiches in diesem Forum richten. Ich bin momentan "leider" erst 16, übermorgen 17 und habe daher nicht so die Geldquellen, um viel in Werbung zu investieren. Ich konnte einen kleinen TextAd Werbebereich auf meiner Seite für 5 € / Monat verkaufen ( *froi* ). Mit den dadurch erzielten 10€ kann ich allerdings keine großen Werbeanzeigen buchen. Zum Projekt: Es handelt sich um Couchjobber.de incl. Blog, was vielleicht schon der ein oder andere auf Grund meiner Vorstellung im Feedbackbereich kennt. Derzeit läuft das ganze eigentlich "relativ gut" ( Ca. 40 Besucher + 350 Views / Tag ), allerdings habe ich die Befürchtung, dass das ganze, wenn ich nichts mehr tue, in den Keller geht. Außerdem würde ich das ganze gerne steigern, um eventuell doch nocht mit Werbung die Ausgaben decken zu können. Meine Ideen: 1. Werbevideo für Youtube und andere Portale drehen, das man auch auf anderne Seiten veröffentlichen kann. + Kostenlos - Aufwendig - Keine Große Zielgruppe?! 2. Tshirt für Events bedrucken lassen ( GamesConvention ) + Einmalige Investition - Nicht sonderlich hilfreich für Werbung?! - Teuer 3. Werbung auf Webmasterpark gegen Forenpunkte ( aktuell am laufen, Clickrate 1,2 % ) + Kostenlos + Passende Zielgruppe, starkes Forum - Bissher lediglich ca. 20 Klicks von 3000 Impressionen Ich denke mittels SEO kann ich in meinem Bereich nicht so viel neue Besucher erreichen. Ich würde mich auf jeden Fall riesig über Rat und Unterstützung freuen Mit freundlichen Grüßen, Marcel B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich deine Zielgruppe einschätze, kannst du schon ganz gut Werbung in Foren, Blogs, usw machen
da erreicht du sicher deine Zielgruppe, aber dass machst du ja schon. Um das auszubauen, versuche in
Jobbörsen Listen unterzukommen, wie z.B. http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=778

Mal über AdWords nachgedacht? Oder sonst was in der Richtung? Kannst ja auch nur nen 50er im Monat
investieren damit erreichst du trotzdem schon mal ein größeres Publikum. Aber in den letzten Monaten
schießen so kleine Jobbörsen ja wie Pilze auf dem Boden, ich schätze du brauchst wirklich viel Glück um
das groß ausbauen zu können.


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 21.06.2008 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mginausbildung

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.06.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja eher die Frage wo du hinaus willst und was du erreichen willst.

Deine Vorschläge sind gut, aber der Streuverlust ist jedoch ziemlich hoch.

Wer verlinkt ein Video zu einer jobbörse auf der Homepage.

Adwords ist eine gute Idee, SEO auch. Viel Aufmerksamkeit erhälst du nur über den Input.
Also mehr Kommunikation im Forum.
  View user's profile Private Nachricht senden
sollowman
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2005
Ort: Vellberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommunikation in welchem Forum?

gibt es für Adwords eigentlich auch Gutshceine um das ganze mal testen zu können.
Was haltet ihr eigentlich von Printmedienwerbung für Onlineprojekte? ( Flyer, Tshirt, Plakate, ... )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollowman hat geschrieben:
gibt es für Adwords eigentlich auch Gutshceine um das ganze mal testen zu können.


Eine Zeit lang gab es mal Gutschriften wenn man sich angemeldet hat, ein paar Euro, trotzdem
mußt du auch etwas einzahlen. Aber du musst da ja nicht viel investieren, teste einfach mal mit 50€,
Klickpreise kannst du selbst bestimmen und auch ein Monatslimit setzen usw., also du wirst dich dadurch
nicht in Unkosten stürzen und schnell bemerken ob es gut läuft oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Release Party (is aber nicht ganz billig!) wäre auch eine Idee. Zieht oft ganz gut an...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell eine rote Couch auf nen gut besuchten Platz in ner Stadt.
Stell da nen Laptop dazu (Startseite: couchjobber.de)
Visitenkarten kannst ja auch noch hinlegen.

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
sollowman
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2005
Ort: Vellberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das ist echt ne geile Idee, allerdings würde das immense Kosten mit sich bringen. Ich kann mir ja eigentlich nichteinmal eine Bannerbuchung auf auderen Seiten/Blogs und Foren leisten.

Klasse Idee, z.B. auch für Messen wie Gamesconvention oder so.

Standplatz 1000€
Couch 200€
Flyer 100€
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (Suche) Ausgefallene Werbeideen
Werbeideen für Second-Hand-Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.