mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wem gehören die Daten? vom 24.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Wem gehören die Daten?
Autor Nachricht
Mg8204
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 10:20
Titel

Wem gehören die Daten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich bin nun in einer Firma angestellt, die vorher mit einer Agentur zusammen gearbeitet hat. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich an die Daten der Agentur ran komme?! Die Zusammenarbeit mit der Agentur ist beendet worden. Nun muss ich für die ein Schreiben aufsetzen und weiß nicht wirklich wie... bzw. was ich schreiben soll! Das die Daten tatsächlich uns gehören geht von den Rechnungen aus.

Zuletzt bearbeitet von Mg8204 am Fr 24.08.2007 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht so viel Informationen auf einmal bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.08.2007 10:34
Titel

Re: Wem gehören die Daten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mg8204 hat geschrieben:
... ich bin nun in einer Firma angestellt, die vorher mit einer Agentur zusammen gearbeitet hat. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich an die Daten der Agentur ran komme?! Die Zusammenarbeit mit der Agentur ist beendet worden. Nun muss ich für die ein Schreiben aufsetzen und weiß nicht wirklich wie... bzw. was ich schreiben soll! Das die Daten tatsächlich uns gehören geht von den Rechnungen aus.


* Ööhm... ja? *

Wie bitte? oder verständlicher:

alder, watt willste?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie ist bei einer Firma angestellt. Diese hat früher mit einer Agentur zusammengearbeitet. Diese Partnerschaft wurde beendet. Nun will ihre Firma die Daten (ob offen oder nicht, geht nicht hervor). Jedenfalls scheint aus den Rechnungen hervor zu gehen, dass es so geregelt ist, dass die Daten der Firma gehören. Sie muss nun ein Anschreiben aufsetzen, in dem sie um die Daten bittet. Und da weiß sie nicht, wie sie es schreiben soll.


So versteh ich das. Lasse mich natürlich gerne berichtigen.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Fr 24.08.2007 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich versteh da nicht, was es an Verständnis-Problemen gibt.

Aber auch nicht, wo das Problem des Anschreibens ist.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund der derzeit ruhenden Geschäftsbeziehung bitte ich Sie freundlichst um Zustellung der vertraglich zugesicherten Daten. Sollten uns für Datensicherung und/oder Datenträger Kosten entstehen, so möchte ich Sie bitten, diese im Vorfeld mit uns zu klären.

Ich verbleibe mit der Bitte um einen Liefertermin und
mit freundlichen Grüßen

Erna Schulz


An welcher Formulierung der Rechnungen machst du denn fest, dass euch die offenen Daten zustehen?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 24.08.2007 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kundenerziehung - wie bearbeiten sie die Daten?
PDF mit individuellen Daten online generieren
Aktuelle Daten einer Website im Netz (GastroGuide-CityGuide)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.