mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weihnachtsgeschenke für eure Kunden - was macht Ihr? vom 24.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Weihnachtsgeschenke für eure Kunden - was macht Ihr?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
naturalshirts
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:23
Titel

Weihnachtsgeschenke für eure Kunden - was macht Ihr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jedes Jahr steht man erneut vor dem Thema: Weihnachtspräsente für die Kundschaft. Welche ja idealerweise von Jahr zu Jahr wächst. Und man will jedes Jahr was noch Originelleres und Feineres, möglichst individuell zum Kunden passend, aber ohne sich dabei finanziell total zu verausgaben. * Keine Ahnung... * Menno!

Deshalb meine Frage:

Was schenkt Ihr euren Kunden zu Weihnachten? Klassische Werbepräsente, Präsentkorb? Einen persönlichen Brief? Unterteilt Ihr sie in A-, B- oder C-Kunden, was die Wertigkeit der Geschenke angeht? Seid Ihr mit Vorbereitungen schon fertig? Und wie sind die Reaktionen eurer Kunden?
Bin sehr gespannt auf Eure Postings....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.09.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VIP-Kunden und "normale" Kunden

Für VIP: Likör aus der Gegend
Für alle: selbstgestaltete Weihnachtskarte (die zur Gestaltung Likör passt)

Warum: Egal was wir kreatives vorschlagen, es ist immer zu teuer. Darum bleiben wir beim Klassiker - Wein oder Likör.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.09.2010 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jappy hat geschrieben:
VIP-Kunden und "normale" Kunden

Für VIP: Likör aus der Gegend
Für alle: selbstgestaltete Weihnachtskarte (die zur Gestaltung Likör passt)

Warum: Egal was wir kreatives vorschlagen, es ist immer zu teuer. Darum bleiben wir beim Klassiker - Wein oder Likör.


Alkohol ist euer Klassiker?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.09.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp. gibts bei uns schon seit jahren als vip-präsent zu weihnachten...
ist hier halt auch ne weingegend (baden)


Zuletzt bearbeitet von Jappy am Fr 24.09.2010 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der letzten Druckerei gab es folgendes:

Für gute Kunden; Karte, Wein und Schinken (wir haben hier ne Schinkenräucherei mit gutem Schinken)
Für mittelmäßige: Karte und Schinken
Für 1xmalige: Karte

Bekommen haben wir meistens: Wein, Wein, Wein, Schnaps, Wein.... mal war auch ein Boulespiel dabei....


Eine Idee hätte ich:

Ein Gedultsspiel (gibts ja in höherwertigerer Form) - Passender Spruch in die Karte á la wenns mal wieder länger dauert mit dem passenden Design (meistens muss ja alles Hopplahopp fertig sein)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.09.2010 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch mal bei den ähnlichen Themen hier unten nach.

@beluga: das mit dem Spruch kann aber auch assoziieren, übe dich in Geduld, denn wir sind so unglaublich langsam. Find ich nicht unbedingt die beste Aussage.
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... dann schreib es um dass es sich nicht mehr so anhört. Ihr seid doch die Fachleute Grins War ja nur ein Vorschlag mit ein wenig Ironie drin.

Ist vielleicht etwas "frech" aber garantiert nicht langweilig (schon allein wegen dem Spiel) - kommt halt drauf an wie man es "verpackt"

Und gerade du könntest sowas machen - kannst doch so toll Zeichnen *Thumbs up!* *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 24.09.2010 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.09.2010 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
.... dann schreib es um dass es sich nicht mehr so anhört. Ihr seid doch die Fachleute Grins War ja nur ein Vorschlag mit ein wenig Ironie drin.

Ist vielleicht etwas "frech" aber garantiert nicht langweilig (schon allein wegen dem Spiel) - kommt halt drauf an wie man es "verpackt"

Und gerade du könntest sowas machen - kannst doch so toll Zeichnen *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Mädchen! Man tut was man kann... Grins

Das war auch bloß ein Hinweis, keine Kritik. Nicht eingeschnappt sein, der Herr *zwinker*
Die Idee an sich ist auch gar nicht so blöd.
 
 
Ähnliche Themen Alle Jahre wieder - welche Weihnachtsgeschenke für Kunden?
Personalisierte Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter
Wie Kunden aquirieren?
Kostenbesprechung mit dem Kunden.
Langsame Kunden? Was tun?
Kunden absagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.