mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was zahlen Discos/Bars für Werbeplätze? vom 03.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Was zahlen Discos/Bars für Werbeplätze?
Autor Nachricht
Med9
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 23:21
Titel

Was zahlen Discos/Bars für Werbeplätze?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

weiß jemand was man von Discos/Bars für Werbeplätze auf einem Nachtleben-Portal verlangen kann?

Ich weiß es ist abhängig von der Nutzeranzahl und der Bekanntheit des Portals, aber in welchen
Bereichen spielt sich sowas i.d.R. ab?

Mit kleinen Beträgen wie 25 Euro/Woche für einen 468er Werbeplatz in Rotation will ich nicht unbedingt beginnen, weil dann ja kaum noch eine Steigerung möglich ist. Ebenso wenn man zuviel verlangt, dann macht wohl kaum einer mit.

Eigentlich will ich ja nur wissen, was für Discobetreiber normal ist und anstandslos gezahlt wird. Kenne nur die Printpreise und da zahlt man in einem Eventheft bei 20.000er Auflage ca. 500 Euro pro DIN A7-Seite...

Vielleicht weiß ja jemand Details?!


[edit]
Verschoben von Jobbörse nach Medienberatung und Marketing


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 04.07.2006 08:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich denke mal das es da keine Grenzen gibt.

Wenn du zB 10000 Besucher in der Woche hast latzen die schon so um die 9 -15 Euronen fürs Banner.
Tja und dann steigert es sich. Je mehr Besucher desto mehr wird bezahlt und umso kleiner wird das Banner Grins

Wenn du so um die 100000 Klicks in der Woche hast kannst schon davon leben. Richtig gut sogar

Nein ich lebe nicht davon um Fragen vorzubeugen. Aber schön wärs *ha ha*



Kleiner Edit:
Es sollen schon Beträge von EUR 900 Euro pro Woche bezahlt worden sein. Davon 6 Stück auf deiner Seite und du musst dir keine Sorgen mehr machen. Aber das sind Sonderfälle wo Ottonormalverbraucher nicht hinkommt.

Realistisch gesehen sei vorerst froh wenn soviel reinkommt das die Providerrechnung gedeckt ist.


Zuletzt bearbeitet von labrar am Di 04.07.2006 00:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 01:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also sprich... du hast ne portalsoftware und planst vor dem livegang erstmal die platzierung von werbebannern und evtl sogar layerwerbung sowie ein paar hübschen popups?! .... wieder eine seite die ich auf ignore setzen werde Lächel hoffe du postest noch die domain...
  View user's profile Private Nachricht senden
killi

Dabei seit: 18.06.2006
Ort: Oldenburg und München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine erstgemeinte Page kann heute ohne Refinanzierung leben ... sei es über Mitgliedsbeiträge, Sponsoring oder halt Werbung ....

Überlege dir mal wie diese Page bezahlt wird ... ohh Augen nach oben und was sehen sie da einen Werbebanner, sogar schon ein neuer großer (für die kleinen gibt es auch keine Kohle mehr ...) .... hmm ich bin der Meinung je früher man in der Entwicklung seines Portals an die Einbindung von Werbmittel denkt, desto besser sind diese platziert (besser ist zweischneidig -> also entweder nutzeroptimiert oder gewinnoptimiert (lässt sich auch zusammenereichen ist aber eine Kunst)).

Also ist dein Gräuel hier in meinen Augen absolut falsch ...


Zuletzt bearbeitet von killi am Di 04.07.2006 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Med9
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry aber kostenlos UND werbefrei geht eben nicht.

Zumal ich nicht massig Banner, Popups oder Layer machen will...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitungsanzeige geschaltet - nicht zugestellt. Zahlen?
kundenauftrag zurückgezogen und dann nicht zahlen wollen
Muss mann Zahlen Kaufen für Photoshop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.