mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist denn ein Baukastensystem? vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Was ist denn ein Baukastensystem?
Autor Nachricht
tummetott
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: Nordhessen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.08.2008 21:39
Titel

Was ist denn ein Baukastensystem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab eine Anfrage für die Entwicklung eines Grafikkonzepts für ne Geschäftsausstattung. Der Kunde möchte, dass alles als Baukastensytem
entwickelt wird. In der Art hab ich das noch nicht gemacht, möchte den Auftrag aber natürlich gerne realisieren.

Also ich stell mir das so vor, dass alle Elemente einzeln stehen können aber auch miteinander kombinierbar sind und so für diverse Medienformate einsetzbar, also Rechnungsformulare, Visitenkarten, Website, etc.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo ich geh mal davon aus, das er etwas haben will, das er modular verwenden kann. also dass das ganze z.b. so angelegt ist, das er ne briefvorlage in word hat und damit sowohl geschäftskorrespondenz, als auch angebote, als auch rechnungen schreiben kann.

Ebenso hätte er vielleicht gern eine visitenkartenvorlage, bei der er einfach die daten ändern kann und diese zum druck schicken. inwieweit das nun mit seiner vorhandenen infrastruktur an programmen zusammenpasst, müsstest du wohl erstmal abklopfen. denn mit word lassen sich solche dinge zwar zur not bewerkstelligen - von professionellem arbeiten is das aber meilenweit entfernt...

Das beste wird wohl sein, was er sich genau unter "Baukastensystem" vorstellt. Denn manchmal haben Kunden da die abstrusesten Vorstellungen die oftmals jenseits der Realität liegen *zwinker* Und hier kannst Du ja beratend eingreifen und entsprechende Gegenvorschläge machen um dann doch noch professionelle Arbeit abliefern zu können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Das beste wird wohl sein,

du fragst ihn einfach mal selber,
aUDIOfREAK hat geschrieben:
was er sich genau unter "Baukastensystem" vorstellt.
*zwinker*

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 19.08.2008 07:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin ja schon still... * man sollte beim posting schreiben nich noch 5 andere dinge nebenbei machen... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tummetott
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: Nordhessen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merci erstmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.