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flohoto
Threadersteller
Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
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Verfasst Do 10.12.2009 10:54
Titel Virales auf einer Messe |
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Hi,
welche Konsequenzen habe ich denn, wenn (lächerliches Beispiel, nur zur Verdeutlichung) 4 Leute als Besucher
auf eine Fach-Messe gehen und dort dann jeder ein 3 qm grosses Plakat rausholt man die Plakate verknüpft und dann als menschliches Riesen-Plakat rumläuft. Kann man die dann rauswerfen? Oder wenn irgendwelche Hostessen scheinbar als Besucher auf ne Messe gehen, und dann dort irgendwelches Werbematerial verteilen? Ist das Grauzone?
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.12.2009 10:57
Titel
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Der Veranstalter kann Gebrauch von seinem Hausrecht machen und euch verweisen, ja.
Wie schnell und ob er das tut, hängt halt ganz vom Veranstalter und vor allem vom Grad der Störung ab. Ob ihr etwas macht, was ihn Geld kostet (vergraulte Messebesucher, entgangene Werbeennahmen etc.).
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bk1
Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.12.2009 11:32
Titel
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Würde etwas dagegen sprechen, den Veranstalter vorher um Erlaubnis zu fragen?
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Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Do 10.12.2009 12:03
Titel Re: Virales auf einer Messe |
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flohoto hat geschrieben: | welche Konsequenzen habe ich denn, wenn (lächerliches Beispiel, nur zur Verdeutlichung) 4 Leute als Besucher
auf eine Fach-Messe gehen und dort dann jeder ein 3 qm grosses Plakat rausholt man die Plakate verknüpft und dann als menschliches Riesen-Plakat rumläuft. Kann man die dann rauswerfen? Oder wenn irgendwelche Hostessen scheinbar als Besucher auf ne Messe gehen, und dann dort irgendwelches Werbematerial verteilen? Ist das Grauzone? |
ich denke nicht, das es eine grauzone ist. das hört sich nach arglistiger täuschung an. andere müssen immerhin für den stand und werbung bezahlen und müssen sich anmelden. das könnte mehr ärger geben als nur einen rausschmiss. du bist ja kein normaler besucher, sondern verteilst werbung!
ich würde das auch lieber vorher absprechen mit der messeleitung/veranstalter oder es einfach lassen. alle weiteren vermutungen lasse ich mal außen vor.
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Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.12.2009 12:22
Titel
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Es kann euch nicht nur passieren das ihr rausfliegt sondern auch das ihr ne schöne Rechnung bekommt die dem geschätzen Mediawert eurer Aktion entspricht
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bk1
Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.12.2009 14:42
Titel
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So sieht's aus.
Und, um hier noch schnell den Klugscheisser auszupacken. "Virales" hat nie Event-Charakter.
Eine virale Kampgane findet eigentlich ausschließlich online statt. Viralmarketing heisst so,
weil sich Botschaften online z. B. über Foren und Blogs wie ein Virus verbreiten - also quasi
ohne Zutun des Werbetreibenden. Was du ansprichst, ist Guerilla Marketing.
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naturalshirts
Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.12.2009 19:34
Titel
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Nicht nur online, auch offline. Bevor sich "Virales Marketing" breitmachte, hieß das noch "Mundpropaganda".
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bk1
Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Do 10.12.2009 23:48
Titel
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naturalshirts hat geschrieben: | "Mundpropaganda". |
Reine Definitionssache. Wenn man's ganz genau nimmt, sprichst du damit nicht Viral Marketing,
sondern Word of Mouth Marketing an.
Aber lass uns dem Threadersteller seinen Thread nicht mit Definitione kaputt machen.
Vielleicht erhofft er sich ja noch weitere Antworten zum Thema - wobei er eigentlich schon
alles Wichtige erfahren hat.
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