mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umgang mit Anfragen von "Mitbewerbern" vom 10.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Umgang mit Anfragen von "Mitbewerbern"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schmidt.y
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.02.2010 12:49
Titel

Umgang mit Anfragen von "Mitbewerbern"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nebenberuflich selbständig als Fotografin und erstelle auch Homepages, Firmenlogos etc.

Jetzt bekam ich eine Anfrage per eMail von einer Fotografin, ob ich Ihr ein neues Logo machen könnte. Sie eröffnet bald ca. 15 km von mir ein neues Studio. Jetzt bin ich natürlich am überlegen... ob das so klug wäre ein Firmenlogo für ein Mitbewerberin zu gestalten. Schließlich trägt so ein Logo erheblich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Und ich will ja nicht das sie Erfolg hat. *zwinker* Wie geht man damit um? Wie sagt man das am besten ab, ohne das sie ein negatives Bild von mir bekommt? Ich hoff ihr versteht wie ich das meine.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.02.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas ist zu erwarten wenn man logos als dienstleistung anbietet... *bäh*

und was passiert, wenn du weiter anfragen von fotografen bekommst (nur mal theoretisch weitergesponnen...)? willst du die dann alle jedesmal ablehnen? das musst du dir dann auch überlegen... Hmm...?!

aber wenn dir das unangenehm ist, dann sag ihr halt dass deine kapazitäten momentan erschöpft sind und du momentan keine neuaufträge annimmst...

kannst sie ja dann weiterempfehlen an einen anderen designer... z.B. an mich... Ooops