mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps - in welcher Form ein Flyer für Bestattungsunternehmen vom 23.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Tipps - in welcher Form ein Flyer für Bestattungsunternehmen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 10:03
Titel

Tipps - in welcher Form ein Flyer für Bestattungsunternehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich soll für den Kundenkreis der Bestattungsunternehmen ein Mailing in Form eines Flyers erstellen. Es soll ein Produkt im Beschallungsbereich also eine portable Lautsprecheranlage für die Grabreden vorgestellt werden.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher in welcher Form ich da vorgehen soll. Den Flyer eher wie ein ganz normalen Flyer mit bunten Farben erstellen also wie für einen Endverbraucher oder eher auf den Berufszweig eingehen und alles gediegen, seriös in schwarz/weiss halten? Als Aufhänger würde ich die Vorzüge des Artikels natürlich hervorheben.

Wer von euch hat schon mal ein ähnliches Mailing erstellt?

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pass es nicht auf das unternehmen, sondern auf den zweck an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 10:41
Titel

Re: Tipps - in welcher Form ein Flyer für Bestattungsunterne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

holger_buns hat geschrieben:
Hallo,
ich soll für den Kundenkreis der Bestattungsunternehmen ein Mailing in Form eines Flyers erstellen. Es soll ein Produkt im Beschallungsbereich also eine portable Lautsprecheranlage für die Grabreden vorgestellt werden.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher in welcher Form ich da vorgehen soll. Den Flyer eher wie ein ganz normalen Flyer mit bunten Farben erstellen also wie für einen Endverbraucher oder eher auf den Berufszweig eingehen und alles gediegen, seriös in schwarz/weiss halten? Als Aufhänger würde ich die Vorzüge des Artikels natürlich hervorheben.

Wer von euch hat schon mal ein ähnliches Mailing erstellt?

Gruss
Holli

ist das eine ernste Aufgabe oder etwas für Schule?
  View user's profile Private Nachricht senden
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, nicht für eine Schule sondern eine echte Anfrage!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry wenn ich mich etwas quer stelle.

aber wirklich???

Das ganze ist vom Sinn her so extremst strange... Beschallungsanlage für Grabrede Mailing?

Ich verstehe ja, dass es einen Einsatzzweck für Beschallungsanlagen bei Grabreden gibt... aber sowas "verkauft" der Bestatter lieber im direkten Kundengespräch? Das ganze per Mailing zu "bewerben" halte ich persönlich für Zeit und Geldverschwendung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und vergesse dann nicht den Satz in blinkend-rot zu ergänzen:
"Sie können die Beschallungsanlage auch gleich für Ihre Nachfeier günstig mitbuchen ..."
--
Ironie-Tag aus ...!

Ich würde so etwas gar nicht gesondert bewerben, sondern normal als Zusatzdienstleistung mit anbieten.
--
Diejenigen, die noch nicht oder gerade nicht davon betroffen sind, mit einem Bestatter "zusammenarbeiten" zu müssen, schmeißen sowas gleich in den Müll. Da man an sowas nicht denken möchte, möchte man auch nicht die Beschallung des Friedhofs in Zukunft planen. Wenn meine Eltern so was gesammelt hätten (alte Menschen machen sich über ihre Beerdigung erstaunlicherweise häufiger Gedanken als junge Menschen), hätten wir das auch er um einiges später gefunden ...
--
Diejenigen, die es gerade betrifft, haben in der Regel den Kopf mit anderen sachen voll (oder leer). Da ist der Bestatter derjenige, der das ruhig im Hintergrund organisiert. Und wenn er dann noch eine Beschallung dabei hat, wo am offen Grab etwas Musik im Hintergrund ist und der Pfarrer für den, ders will oder braucht, auch zu verstehen ist. Dann ists gut und es wird hinterher beim Leichenschmaus gesagt: Der und der Bestatter hat das aber gut gemacht ...

Das würde ich dem Kunden zu erklären versuchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht einen Flyer, den der Hersteller von Beschallungsanlagen an Bestattungsunternehmen verschickt, richtig?

Ich würds schlicht, übersichtlich und informativ halten, DinLang-Flyer, viel Weiß, wenig Schwarz, dazu minimale, zarte Farbakzente, Bild(er) eines schönen Friedhofs (Wiese, Bäume/Baum, Sonne, blauer Himmel (was zartes, elegantes). Produkt zeigen, dazu entsprechenden Text. Luftig, locker gestalten. So irgendwie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2014 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der "Kundenkreis der Bestattungsunternehmen" sind Trauernde ...
Ansonsten muss der TE diese Formulierung ändern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Literatur: Wahrnehmung von Form, Schrift, Farbe etc.
Tipps für Namenfindung
tipps für vertrieb von lerndvd
Tipps zur Event-Homepage?
danke für eure tipps
Tipps für Kundentermin / Website gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.