mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für Kundentermin / Website gestalten vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Tipps für Kundentermin / Website gestalten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fourns
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Bayern
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 06:55
Titel

Tipps für Kundentermin / Website gestalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe morgen meinen ersten Kundentermin was die Gestaltung einer Website angeht. Hierbei geht es um ein Redesign einer Seite für eine Baufirma.

Was muss ich hierbei beachten? Was sollte ich fragen? Was am besten mitnehmen? Laptop habe ich leider keinen...

Für Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.05.2006 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Mappe mit Referenzen
2. Screenshots der bestehenden Website, um Verbesserungsvorschläge visualisieren zu können
3. Hirn
4. gutes Benehmen
 
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Ich mag Ulmers knappe Art...


Ansonsten: Was zu schreiben, wenn du hast nen USB-Stick und Visitenkarten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
... Ich mag Ulmers knappe Art......


er ist halt Profi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragen musst du alles, was du benötigts um ein fundiertes Angebot abzugeben? Was soll gemacht weden, auf Basis welcher Technologien etc. Nicht ganz uninteressant bei der Einschätzung von Zeitaufwänden sind die Anzahl und die Position der Ansprechpartner in der Entscheidungskette. Sprichst du direkt mit dem Geschäftsführer, der jeden Euro persönlich absegnet und verabschiedet oder ist das der Assistent des Assistenten der Marketingleitung. Aber sowas fragt man ganz ganz vorsichtig. Schließlich wollen sich alle wichtig fühlen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.05.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und von dem Geld was du da verdienst holst du dir mal eines von den beiden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827322499

oder

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389842152X

kannst du auch jeweils 25% unter Neupreis von mir haben (kriegste aber garantiert auch günstiger)

MAch dir fleissig Notizen während des Gesprächs, bei aufwendigeren Sitzungen organisiere ich mir auch immer wieder mal eine gutaussehende Assistentin (nicht zuviele Knöpfe offen lassen) die mitschreibt, oder packe bei akutem Hormonüberschuss auch einfach nur ein Diktiergerät auf den Tisch (unbedingt fragen ob es recht ist!).

MAch sofort nach dem Termin ein privates Review: was hast du gut gemacht, wo warst du weniger gut - das hilft für die Zukunft Lächel
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ein Protokoll an den Kunden ist nach so einem Gespräch ebenfalls unerlässlich. Ergebnisprotokoll, versteht sich. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThomasAsh

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hannover
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 14:14
Titel

neugierig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will einfach nur wissen wie der Termin war... Aus meinem ersten Termin damals ist eine langjährige Freundschaft gworden, man dutzt sich und es ging um ein chinesisches Restaurant mit der besten Küche die ich je zu Mund bekommen habe... Also auch immer mal lecker essen zum Dauertiefpreis... * Applaus, Applaus * * Mmmh, lecker... * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werbemail gestalten
CD Cover gestalten
Postkarten negativ gestalten - möglich? Technische Rahmen?
Tipps für Namenfindung
danke für eure tipps
Tipps zur Event-Homepage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.