mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchmaschinenoptimierung vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Suchmaschinenoptimierung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Phantera hat geschrieben:
Ein potentieller Kunde von mir möchte, dass ich ihm vertraglich garantiere, dass er ein bestimmtes Ranking nach Fertigstellung der Webseite erreicht. Das ist doch gar nicht möglich. oder?


Wer sowas macht, ist schlichtweg unseriös.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chris

Phantera hat geschrieben:
Ein potentieller Kunde von mir möchte, dass ich ihm vertraglich garantiere, dass er ein bestimmtes Ranking nach Fertigstellung der Webseite erreicht. Das ist doch gar nicht möglich. oder?


Ein bestimmtes Ranking kann man nicht garantieren. Das schreibt selbst GOOGLE. Du könntest Deinem potentiellen Kunden lediglich anbieten, dass und wie Du die Seite optimieren kannst, dass eine bestimme Platzierung nicht garantiert werden kann. Sowas hängt nicht nur vom Aufbau der Seite ab sondern auch, wieviele Verlinkungen auf Deine Seite gehen (Backlinks).

Gruß
Engholm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
myvasco.com

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: Salzburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Engholm hat geschrieben:
Du könntest Deinem potentiellen Kunden lediglich anbieten, dass und wie Du die Seite optimieren kannst, dass eine bestimme Platzierung nicht garantiert werden kann. Sowas hängt nicht nur vom Aufbau der Seite ab sondern auch, wieviele Verlinkungen auf Deine Seite gehen (Backlinks).


Wenn allein die zwei Kriterien ausschlaggebend wären, könnte man ja mit einiger Erfahrung Garantien abgeben.

Warum es aber nicht funktioniert: Algorithmen (also wie Suchmaschinen was bewerten) ändern sich, die Konkurrenz optimiert ebenso - alles in allem ein sehr spannender und dynamischer Markt

Es gibt sehr wohl Suchmaschinenoptimierer, die Top10 Platzierungen versprechen - oft arbeiten dieser aber mit Methoden, die Suchmaschinen als Spam bezeichnen (und die deshalb oft nicht sehr lange funktionieren) - oder erreichen dann halt Platzierungen, die kaum umkämpft sind, die auch meist kaum wer besucht, was dem ganzen Unterfangen dann auch wenig hilft.

Wie bei jedem Dienstleister - prüfen, wen man sich da geschnappt hat.
Oft genug haben wir Kunden, die auf ein vielversprechendes Angebot reagiert haben - und das ist oft ein vielfaches von Mehrarbeit, als eine Beratung und Optimierung zu Beginn eines Projektes.

Schönen Gruß,
Regina
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann auch garantieren, dass der Kunde unter den Top Ten, wenn nicht gar auf Platz 1 ist.

Kommt halt immer auf die Suchbegriff(e) an.


Zuletzt bearbeitet von Lupusfried am Do 03.08.2006 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Phantera

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Lieben Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myvasco.com hat geschrieben:
Engholm hat geschrieben:
Du könntest Deinem potentiellen Kunden lediglich anbieten, dass und wie Du die Seite optimieren kannst, dass eine bestimme Platzierung nicht garantiert werden kann. Sowas hängt nicht nur vom Aufbau der Seite ab sondern auch, wieviele Verlinkungen auf Deine Seite gehen (Backlinks).


Wenn allein die zwei Kriterien ausschlaggebend wären, könnte man ja mit einiger Erfahrung Garantien abgeben.

Warum es aber nicht funktioniert: Algorithmen (also wie Suchmaschinen was bewerten) ändern sich, die Konkurrenz optimiert ebenso - alles in allem ein sehr spannender und dynamischer Markt

Es gibt sehr wohl Suchmaschinenoptimierer, die Top10 Platzierungen versprechen - oft arbeiten dieser aber mit Methoden, die Suchmaschinen als Spam bezeichnen (und die deshalb oft nicht sehr lange funktionieren) - oder erreichen dann halt Platzierungen, die kaum umkämpft sind, die auch meist kaum wer besucht, was dem ganzen Unterfangen dann auch wenig hilft.

Wie bei jedem Dienstleister - prüfen, wen man sich da geschnappt hat.
Oft genug haben wir Kunden, die auf ein vielversprechendes Angebot reagiert haben - und das ist oft ein vielfaches von Mehrarbeit, als eine Beratung und Optimierung zu Beginn eines Projektes.

Schönen Gruß,
Regina


hallo,

ich möchte dir jetzt nicht ans bein pinkeln :D, aber unter Suchmaschinenoptimierung finde ich deinen arbeitgeber überhaupt nicht. ist das nicht ein bisschen schlecht?

zum thema: kann mir jemand tipps geben, wie ich meine private homepage unter den top3 bei google kriege?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
zum thema: kann mir jemand tipps geben, wie ich meine private homepage unter den top3 bei google kriege?


Top3 bei welcher Eingabe? Last Minute oder doch eher private Krankenversicherung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
zum thema: kann mir jemand tipps geben, wie ich meine private homepage unter den top3 bei google kriege?


Wende Dich am besten an Lupusfried. Der garantiert Dir einen Platz unter den Top10, wenn nicht sogar Platz 1 (siehe ein paar Einträge weiter oben) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suchmaschinenoptimierung Pflicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.