Autor |
Nachricht |
Benutzer 2784
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Do 06.04.2006 14:11
Titel
|
|
|
-gelöscht-
Zuletzt bearbeitet von am So 08.02.2009 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Diesel
Gesperrt
Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 06.04.2006 14:28
Titel
|
|
|
Nun, ich kenne "dieses" Buch zwar nicht, weiss aber jetzt worum es dir geht.
70% ist natürlich viel und ich hatte auch solche Kunden, weil wenn die weg sind ist man pleite.
Ich kann dir nur den Tip geben oft selbst dort hin zu fahren, mal essen gehen, Weihnachtsgeschenke nicht zu vergessen und über die persönliche Schiene die Zusammenarbeit zu festigen. Das erspart dir dann auch so ein Buch.
Viel Glück wünscht Diesel
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
c_writer
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Do 06.04.2006 14:41
Titel Re: Suche Leitfaden für Kunden einer Kreativagentur |
|
|
andynachtigall hat geschrieben: | Servus,
ich suche ein Buch bzw. Ratgeber für "Kunden einer Werbeagentur/Grafik-Designer".
Quasi eine Hilfestellung für Kunden um besser Entscheidungen
für Entwürfe zu treffen und zu verstehen was gute Gestaltung ist
was ein gutes Corporate Design ist und ausmacht usw. |
Schau' Dir mal "Grafik für Nichtgrafiker" von Frank Koschembar an, kostet 39,80 und enthält eigentlich alles, was man als Nicht-Arty wissen muss. Die Frage ist nur, wie Du das Deinem Kunden ans Herz legen willst, ohne ihn zu beleidigen.
c_writer
|
|
|
|
|
Benutzer 2784
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Do 06.04.2006 14:50
Titel
|
|
|
-gelöscht-
Zuletzt bearbeitet von am So 08.02.2009 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Fr 07.04.2006 09:24
Titel
|
|
|
1. Es ist nicht Aufgabe des Kunden seinen Geschmack zu ändern um gutes Design zu erkennen.
2. Eine gute Präsentation ist nicht vom Medium abhängig!
3. Man sollte nie versuchen den Kunden zu ändern, sondern seine Strategie, ob im Verkauf, in der Akquise oder im Dialog an den Kunden anpassen
4. Design ist in 99% aller Fälle ein Kompromiss
5. Lern besser zu verkaufen!
Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.04.2006 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Kostenbesprechung mit dem Kunden.
Langsame Kunden? Was tun?
Wie Kunden aquirieren?
Kunden absagen
Wie geht Ihr mit beratungsresistenten Kunden um?
Liegt es an meinen Kunden ? :)
|
|