mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Leitfaden für Kunden einer Kreativagentur vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Suche Leitfaden für Kunden einer Kreativagentur
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 2784
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet von am So 08.02.2009 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, ich kenne "dieses" Buch zwar nicht, weiss aber jetzt worum es dir geht.
70% ist natürlich viel und ich hatte auch solche Kunden, weil wenn die weg sind ist man pleite.

Ich kann dir nur den Tip geben oft selbst dort hin zu fahren, mal essen gehen, Weihnachtsgeschenke nicht zu vergessen und über die persönliche Schiene die Zusammenarbeit zu festigen. Das erspart dir dann auch so ein Buch.

Viel Glück wünscht Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 13:41
Titel

Re: Suche Leitfaden für Kunden einer Kreativagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andynachtigall hat geschrieben:
Servus,
ich suche ein Buch bzw. Ratgeber für "Kunden einer Werbeagentur/Grafik-Designer".
Quasi eine Hilfestellung für Kunden um besser Entscheidungen
für Entwürfe zu treffen und zu verstehen was gute Gestaltung ist
was ein gutes Corporate Design ist und ausmacht usw.


Schau' Dir mal "Grafik für Nichtgrafiker" von Frank Koschembar an, kostet 39,80 und enthält eigentlich alles, was man als Nicht-Arty wissen muss. Die Frage ist nur, wie Du das Deinem Kunden ans Herz legen willst, ohne ihn zu beleidigen. *zwinker*

c_writer
 
Benutzer 2784
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet von am So 08.02.2009 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 07.04.2006 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Es ist nicht Aufgabe des Kunden seinen Geschmack zu ändern um gutes Design zu erkennen.

2. Eine gute Präsentation ist nicht vom Medium abhängig!

3. Man sollte nie versuchen den Kunden zu ändern, sondern seine Strategie, ob im Verkauf, in der Akquise oder im Dialog an den Kunden anpassen

4. Design ist in 99% aller Fälle ein Kompromiss

5. Lern besser zu verkaufen!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.04.2006 08:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Kunden absagen
Wie Kunden aquirieren?
Kostenbesprechung mit dem Kunden.
Langsame Kunden? Was tun?
Wie geht Ihr mit beratungsresistenten Kunden um?
Kunden Management Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.