mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] Austauschplattform für Kunden / kein 0815-Forum vom 19.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> [suche] Austauschplattform für Kunden / kein 0815-Forum
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 11:04
Titel

[suche] Austauschplattform für Kunden / kein 0815-Forum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

bin momentan auf der Suche nach einer Plattform zum komfortableren Datenaustausch von Online-Werbemitteln mit dem Kunden. Man sollte bequem Werbemittel hochladen können; der Kunde soll einen Überrblick über die Werbemittel bis hin zur finalen Freigabe haben, Korrekturwünsche hinzuschreiben können und solche Dinge. Wichtig wäre eine komfortable Usability, damit auch internetunfähige Menschen darüber kommunizieren können.
Ausserdem wäre eine einfache Erweiterung mit eigenen PHP-Scripten von Vorteil, demnach sollte das System auch auf PHP/mySQL basieren.
Viel mehr brauch die Software auch nicht zu können, dafür aber wenn möglich Open Source sein. Templatekram und andere Spielereien lass ich mal aussen vor.
Ein Standardforum wie das phpBB ist mir da funktionell etwas zu überladen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?


Danke schon mal Lächel


Gruß PJ
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.basecamphq.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Tacker. Is mir doch leider ein bischen zuuu überladen das Ganze. Ist ja eigentlich schon ein ausgewachsenes Projektmanagement-Tool.

Die Features die ich benötige:

- sollte in etwa wie eine 0815-Webgalerie aufgebaut sein
- Ganz wichtig: Benutzer- und Rechteverwaltung
- Kommentarfunktion
- swf-Support
- komfortable Uploadfunktion HTTP+FTP
- auf minimalste reduzierte Dikussionsfunktion. Nen abgespecktes Forum halt
- hierarchische Gliederung
- wenn mgl. Kostenfrei + Open Source

… das ist schon alles


zur Not bastele ich selbst was – zur Not *zwinker*





Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie Forum publik machen?
OMF - Online Marketing Forum 2006
Langsame Kunden? Was tun?
Wie Kunden aquirieren?
Kostenbesprechung mit dem Kunden.
Kunden absagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.