mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soll Angebot für Facebook Seite (Marketing) erstellen vom 11.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Soll Angebot für Facebook Seite (Marketing) erstellen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
stylomat3000
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2013 14:48
Titel

Soll Angebot für Facebook Seite (Marketing) erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Denken UND suchen war bereits erfolglos, daher hab ich mich hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. * Ja, ja, ja... *

Aaalso... ich soll für eine Firma die im Ausland bereits seit mehreren Jahren erfolgreich ist und nun auch in Deutschland starten will die Facebook Seite erstellen und pflegen.

Ich soll nun nen Angebot (einzeln) machen für:
- die Erstellung der Seite (Grundgerüst)
- Aktionen einpflegen/bekannt geben (vielleicht alle 1-3 Monate)
- sie würden auch ne Bonuszahlung pro Likes machen

Au weia! Hab Fb-Marketing noch nie (beruflich!) gemacht, daher keinen Schimmer was ich da verlangen kann.
Edit: Bin aber gelernte Mediengestalterin mit vielen Jahren Berufserfahrung, nur länger in Muttipause... also kenn mich schon mit Gestaltung aus...

Übertreiben will ich es natürlich nicht, aber so billig sollen die auch nicht davon kommen! *zwinker*

Helft ihr mir? Bitte!!!


Zuletzt bearbeitet von stylomat3000 am Mo 11.02.2013 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.02.2013 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

facebook hat auch weniger mit mediengestaltung zu tun, sondern mit kommunikation. wenn du ein ordentliches briefing erhälst was das unternehmen damit erreichen will und bereits eine strategie hat, sollte das erstellen einer untermensseite nicht lange dauern.
für den service der contentpflege könntest du einfach eine monatliche pauschale verlangen irgendwas zwischen 50-150 euro vlt.. je nach aufwand und was für content eingestellt wird oder welchen service man dem bescheuerten liker geben will. du wärst also nicht nur admin sondern auch moderator der seite...

fb ist in erster linie eine kommunikationsplattform. wenn du also so eine seite betreuen willst, solltest du dich damit also auch auskennen. marketing ist auch nur ein teil davon. wenn du absolut unerfahren bist, biete lieber nur das erstellen der seite und vlt einen kleinen designguide.

bonuszahlung: regel wenn bitte unbedingt, was passiert, wenn sie das "like" zurucknehmen...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 11.02.2013 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
stylomat3000
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2013 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Antwort.

Ein Briefing werde ich von denen nicht bekommen, ich schätze das werde ich dann in dem Telefonat aus denen heraus quetschen müssen.

Mit Facebook kenne ich mich schon recht gut aus, habe auch bereits eine Seite (für mich beruflich) erstellt. Daher kam ich auch ins Gespräch mit denen.

Dein Hinweis zur Bonuszahlung ist sehr gut, das hab mich auch schon gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2013 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der erste Schritt ist erst einmal die Abschätzung der Arbeitsschritte und der zeitlichen Aufwände dazu. Und dann schreiben wir da mal ne zahl in Euro hinter. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.02.2013 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stylomat3000 hat geschrieben:
Ein Briefing werde ich von denen nicht bekommen, ich schätze das werde ich dann in dem Telefonat aus denen heraus quetschen müssen.

je mehr infos desto besser, eine strategielose fb-seite ist verursacht nur arbeit aber keine ergebnisse.
 
stylomat3000
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2013 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist was dran! Lächel

Aber die Sache mit den Likes, hat da jemand ähnliches zu Berichten? So ein ungefährer Anhaltspunkt wäre fein.
Die Seite die die bisher im Ausland haben haut mich nicht vom Hocker und hat auch erst rund 450 Likes. (seit Juli 2010 bei FB vertreten) Ich hoffe ich kann dem ganzen mehr Struktur geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2013 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stylomat3000 hat geschrieben:

Aber die Sache mit den Likes, hat da jemand ähnliches zu Berichten? So ein ungefährer Anhaltspunkt wäre fein.


Was für eine Sache mit den Likes? Du hast da noch keine Frage zu gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.02.2013 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, es geht dabei um die vergütung. vlt alle 500 likes ein kleiner bonus...
 
 
Ähnliche Themen Facebook Seite - Admin gelöscht
Wie Angebot erstellen...
Eine Facebook Werbung im Auftrag erstellen
Angebot für Folder
Facebook
angebot für gemeinnützigen verein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.