mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schaukstengestaltung für Werbegemeinschaft - Preise und Idee vom 02.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Schaukstengestaltung für Werbegemeinschaft - Preise und Idee
Autor Nachricht
lospottos
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2008
Ort: Dortmund
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 15:39
Titel

Schaukstengestaltung für Werbegemeinschaft - Preise und Idee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bitte um eure Hilfe, danke für euer reges feedback und vorschläge.

ich gestalte momentan einen schaukasten für eine werbegemeinschaft.
masse ca. 2m x 96 cm (100 mitglieder tendenz steigend). die werbegemeinschaft hat nur
bedingte finanzielle mittel.
da ich keinerlei erfahrung zum thema preise etc. habe, benötige ich unbedingt unterstützung.

der schaukasten ist bezahlt und soll lediglich nach meinen vorgaben umgestaltet werden.
es entstehen kosten für lackierung der grundfläche, drucken von aufklebern, übersichtskarte etc,
werbeflächenträger, Magnete und diverse kleinteile.es müssen vorerst die kosten für die umgestaltung
ausgeglichen werden und meine arbeitssunden annähernd bezahlt werden.

bisherige leistungen:
- standard-layout ( was wo wie gross etc)
- eine freehand übersichtskarte mit positionen der einzelnen unternehmen
- entwicklung werbefläche von 6 x (13x 18 cm) auf der linken und rechten seite (bilderahmen, gebürstetes alu, wie schaukasten)

alle mitglieder werden (kostenlos) auf der übersichtskarte mit nummern dargestellt und in einer legende aufgeführt.
die werbeflächen links und rechts sollen im quartalsrhytmus "vermietet" werden.
wir haben mit werbeeinahmen von ca. 2000-3000 € pro Jahr gerechnet.
das heißt pro werbefläche ca. 65 € pro quartal.

dieses konzept, wird abhängig vom erfolg auf andere schaukästen übertragen werden.
ich denke die kosten wie oben aufgeführt ohne meinen stundenlohn betragen ca. 600 €.
Ich habe bisher ca. 50 Stunden dran gesessen.

da kommt jede menge arbeit auf mich zu.
sponsoren finden, pflegen, vertragswesen etc.

ich habe mir überlegt, den schauksten von der werbegemeinschaft zu "mieten".
bei den verträgen habe ich keine ahnung, wie man da vorgeht, da ich freiberufler bin, kann ich keine
mwst(vorerst) ausweisen.vielleicht sollte das finanziell über die werbegemeinschaft laufen, die können
ja spendenquittungen ausstellen.für 50 € pro monat kann man 2 dina4 seiten oder eine dina3 seite
nutzen um sein unternhmen etwas spzieller voszustellen. neueröffnung, jubiläum, besondere produkte etc.

da ich ja momentan alles eindigitalisiere, habe ich mir überlegt die einzelnen unternehmen
auch bei google maps einzubauen evtl. auch ein professionelles foto mit einzusetzen.
nur graut es mit vor dem ganzen schreibkram, würde sowas gerne über eine software größtenteils abwickeln.

so, nun genug konzept und meine eigentlichen fragen:

hat sowas schon mal jemand gemacht ( schaukastengestaltung mit ähnlichen attributen ?)
findet ihr die preise okay -> 65 euro pro werbefläche pro quartal ? bzw. 50 € pro monat für 2 dina4 / eine dina3 seite
was würdet ihr für eine vergoogleung/ vermappung nehmen ?ist das überhaupt legal ?
was fällt euch dazu noch ein ?

danke für eure zeit und eure mühe !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs mir jetzt 2 mal durchgelesen, aber verstehen tu ich es nicht.

was hat der schaukasten jetzt bitte konkret mit google-maps zu tun? und was soll das ganze überhaupt genau werden? wo hängt dieser kasten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Preise für Folienbeschriftungen.
Preise für Scannen & Brennen
Preise für Werbung auf Flyern
Flyer ohne Preise
Preise für Magazin Werbung
Preise auf der eigenen Website nennen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.