mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produzent für Sektkühler/Sektkübel gesucht vom 16.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Produzent für Sektkühler/Sektkübel gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann dir die Dinger aus Carbon bauen lassen GrinsGrinsGrins
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 08:17
Titel

Versuch's mal hier...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch's mal hier... www.schloss-wachenheim.de, bin sicher, dort kann man Dir 'n paar Hersteller nennen....

Gruß Reen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_KingsD_
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: AUSTRIA - Wien
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 09:44
Titel

Re: Versuch's mal hier...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Swaine hat geschrieben:
Versuch's mal hier... www.schloss-wachenheim.de, bin sicher, dort kann man Dir 'n paar Hersteller nennen....

Gruß Reen


Danke für deine Info ich hab mal ein Mail gesendet *zwinker*
LG Roman
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teeto

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.11.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine Kunstoffgussform könnte ganz grob im Bereich 10.000Euro kosten, schätze ich (ohne Gewähr).
Lohnt m.M. also auch schon kaum noch.
Außerdem: Wenn es wertig sein soll brauchst du wohl schon Edelstahl. Der muss dann in deiner Form (wahrsch.) tiefgezogen werden, d.h. auch dafür brauchst du Tiefziehwerkzeuge, da kann es schon gut sein, dass das der Preis bei Schlumberger ist.
Das umformen selber wird dafür dann nur noch im Vergleich dazu den kleineren Betrag kosten.
Alleine eine Form um Schokolade in Form zu gießen kostet afaik ca. 1000Euro...
Von daher halte ich alles, was nicht durch Modifikation einer bereits erhältlichen (Kübel-)Form möglich ist für unrealistisch.
Bitte LASS MICH WISSEN, wenn ich falsch liege. (mein ich absolut Ernst, ich lerne immer gerne was dazu!)
Mein Vorschlag wäre z.B. einen schicken Kübel zu suchen (auf die schnelle geschaut scheint es da dutzende zu geben http://www.fairplay-gastroshop.de/shop/index.php?category_id=430.748.453&session_id=,1r80hXnE1VH6tKDVa.3n9uxUoF0s0NpN5jz.7NDUu&main=categoryJvkDo6Fa73J9fRHiIQSuGg6mVs9N_NrF9B9j&main=category&gclid=CJD_2bWpuogCFShBXgodpSapyQ)
und den dann zu modifizieren.
Edelstahl lässt sich z.B. recht einfach verändern durch sandstrahlen/glasperlstrahlen, bedrucken, anbringen von kleinen Accecoires. Da ließe sich z.B. aus Edelstahlblech das eine oder andere lasern und per Punktschweißung auf den Kübel bringen.
Das ganze hier nur um die Möglichkeiten der Modifizierung aufzuzeigen.
Wenn man einen Entwurf sehen würde wäre es sicher einfacher da was zu aus fertigungstechnischer Sicht zu zu sagen.

Nur um mal die Dimensionen aufzuzeigen.
Die Werkzeuge um das Blech eines Golf in Form zu bringen liegen afaik im Bereich von mehreren hundert Millionen und mehreren Milliarden (ich hab nur noch die Dimension im Kopf, zahl ist entfallen). Sowas ist einfach unglaublich teuer und lohnt nur bei entsprechenden Stückzahlen ("mehrere" tausend pro Tag beim Golf).


Zuletzt bearbeitet von Teeto am Do 09.11.2006 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Denkanstoss gesucht
Geschäftsnamen gesucht
Holzkiste gesucht
Sponsoren gesucht!
Verpackung gesucht^
Medienmesse am 20.06. gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.