mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Ordnungsamt beim Verteilen von Flyern vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Probleme mit Ordnungsamt beim Verteilen von Flyern
Autor Nachricht
agruss
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 11:05
Titel

Probleme mit Ordnungsamt beim Verteilen von Flyern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe eine kurze Frage. Wir haben für einen Club in Köln Flyer verteilt und aus Umweltschutztechnischen Gründen Ärger mit dem Ordnungsamt bekommen. Daraufhin haben wir statt Flyern dann Bändchen verteilt und wieder das selbe Theater gehabt.
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht und/oder eine Idee wie man die umgehen kann? Das Problem ist, eine wirkliche Genehmigung der Stadt bekommen wir dafür nicht und man darf wohl nur direkt an der Tür Flyer verteilen, was uns aber nicht wirklich weiterbringt.
Für hilfreiche Infos oder Ideen wäre ich sehr dankbar!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieso kriegt ihr keine Genehmigung? Mit der dürftet ihr nämlich und es würde keinen Ärger geben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ordnungsgeld zahlen und gut ist. Ihr habt halt was ohne Genehmigung gemacht. Da wird sich rückwirkend kaum was machen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agruss
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht genau warum wir die Genehmigung nicht bekommen haben. Mein Chef sagte dass er mit jemandem von der Stadt gesprochen hat und man ihm gesagt hat wir dürften die nur direkt bei uns an der Tür verteilen.
Es könnte natürlich auch sein, dass eine Genehmigung ganz schön teuer wird...
Das Ordungsgeld haben wir ja schon bezahlt, beide male. Nur müssen wir für den Laden noch weitere Aktionen machen um ihn ans Laufen zu bekommen und da wir schon zweimal erwischt wurden, wid das Ordnungsamt wohl öfter bei uns vorbeischauen und ich denke nicht dass es beim nächsten Mal auch nur 25 € Strafe sein werden...
Wir hatten mal überlegt mit Stempeln zu arbeiten, die machen ja keinen Müll. Nur Prob ist, dass sich wohl nicht viele Menschen gerne nen Stempel auf die Hand geben lassen werden, sieht ja doof aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ihr weiterhin Verteilen wollt/müsst dann werdet ihr entweder nicht ohne Genehmigung auskommen oder ihr müsst es halt jedes Mal riskieren Ordnungsgelder zu kassieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Impressumspflicht auf Flyern
Preise für Werbung auf Flyern
Flyer in der Innenstadt verteilen
Richtiges Flyer verteilen
Wohnungssuche: privates Flyer verteilen legal?
fremde Marken posten, rechtliche Probleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.