mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postershop - welches ist die richtige Werbeform? vom 21.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Postershop - welches ist die richtige Werbeform?
Autor Nachricht
Tee-Tasse
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 15:41
Titel

Postershop - welches ist die richtige Werbeform?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einen Online-Postershop eröffnet, um meine Fotos als Poster (und die ganzen Geschenkartikel) zu verkaufen. Nun stehe ich aber vollkommen auf dem Schlauch, wie ich den am besten bewerben soll *Schnief*

Also: Die Poster sind primär Fotos mit regionalem Bezug, also Sehenswürdigkeiten der Region usw. - das machts also schon mal übersichtlich Lächel
Der eigentliche Hintergedanke war, die Fotos in Ausstellungen zu zeigen und dazu einen Verkauf anzubieten. Allerdings verschenke ich vermutlich großes Potential, wenn ich es dabei belasse. Also: Werbung machen. Aber welche? Mir noch ein:
(1) Verkauf bei einem Einfahmer (Ok, der müsste dann die Poster schon da haben, aber das ist das geringste Problem), der sie dann auch gleich einrahmen kann
(2) In Hotels ausstellen (in Kombination mit einem Handzettel, der auf den Online-Shop verweist), eventuell auch in Restaurants

Aber es gibt doch noch sooooo viele andere Werbeformen, im Internet und außerhalb des Internets (Handzettel in Briefkasten werfen, auf der Fußgängerzone verteilen, Tageszeitung, ...). Welche könnt Ihr mir raten?

Bin gespannt auf Eure kreativen Ideen
Steffen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gute Fotos sind für mich eine Art von Kunst. Ich glaube nicht, dass man Leute, die Kunst kaufen, mit Zetteln im Briefkasten gewinnt. Du solltest eine sog. "Zielgruppenanalyse" machen: Wer sind die potentiellen Kunden und wo findet man die? Wenn du überwiegend lokale Motive aufnimmst, dan würde ich mich in Richtung Tourismus und Kunst-Wochenmarkt, Heimatfeste etc. orientieren (mit persönlicher Präsenz). Ich würde hochwertige Folder drucken und die im Foyer von Museen, Retaurants, im Kassenbereich von Souvenirgeschäften, Seilbahn, Bootsvereih, Geschäfte für lokale (Trachten-) Mode usw. platzieren ... vielleicht nehmen die auch einige deiner Sachen in Kommission.
Eine gute Webseite gehört natürlich auch dazu, aber bei deiner potentiellen Klientel spielt die sicher nicht die Hauptrolle ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 21.02.2010 23:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tee-Tasse
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal!

Als Kunden sehe ich Leute zwischen 30 und 60/70, die sich für ihre Heimat interessieren.

Restaurants und Mussen (und evtl. auch Hotels) klingt schon mal gut! Wie nimmt man denn am besten Kontakt zu den Restaurants etc. auf? Mit einem spontanen persönlichen Besuch habe ich bei einer anderen Sache mal schlechte Erfahrungen gemacht *Schnief*

Die Website ist schon fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da musst du wohl durch. In ein heimat-bezogenes Restaurant ... da geht man hin und je nach Tageszeit isst man oder trinkt etwas und versucht ins Gespräch zu kommen. Bei größeren Museen gibts doch manchmal sogar einen richtigen Shop, da muss man nicht besonders einfühlsam sein, ist doch sowieso Kommerz, da kann man sich als Lieferant bzw. Partner anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie heißt diese Werbeform?
richtige Zielgruppe erreichen..?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.