mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: originelle Idee für Umschreiben gesucht vom 01.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> originelle Idee für Umschreiben gesucht
Autor Nachricht
Gurkerl
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 15:17
Titel

originelle Idee für Umschreiben gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Nachdem ich jetzt 1/2 Jahr selbständig bin und auch schon ein paar Kunden habe, hat meine Firma endlich einen eigenen Namen bekommen. Das möchte ich meinen Kunden natürlich gerne mitteilen, durch einen Brief auf dem neuen Briefbogen versteht sich.
Ich würde den Brief gerne etwas originell aufsetzen (nicht das übliche bla bla von wegen "hiermit teile ich ihnen den neuen Namen meiner Firma mit).
Hat jemand von euch eine witzige Idee für den Brieftext?

Für Inspirationen wäre ich sehr sehr dankbar!




[edit]
Verschoben von Projekte nach Medienberatung und Marketing


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 01.06.2006 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flytoe

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie heißt die firma denn oder was betreibt die?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gurkerl
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin als freiberufliche Grafikerin tätig und mein Agenturname heißt "XtraSmall"
Der Name entstand dadurch, dass ich eine der kleinsten Werbeagenturen bin (Meine Agentur besteht nur aus einer Person, d.h. nur aus meiner Person). Für den Kunden hat das nur Vorteile zur Folge - großes Potenzial zu einem hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis, da kein Backoffice. Darüberhinaus immer der selbe Ansprechpartner.

Aber im Brief möchte ich keine Werbung über die Vorzüge meiner Agentur machen. Meine Kunden wissen, dass ich ihr "Mann" bin.
Ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen, dass ich jetzt einen neuen Firmennamen habe. Und das mit ein wenig Witz. Von mir aus kann auch die Bedeutung des Firmennamens dazu beitragen - aber wie nur?
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.06.2006 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich dachte bisher immer, eine Agentur besteht aus mehreren Personen bzw. einem Team.

Als einzelne Person ist man doch Einzelunternehmer(in), oder liege ich da jetzt wieder falsch?

Grafikerin, da wurde ich die Briefe grafisch etwas peppig aufziehen.
Es muss natürlich auch wieder zum CD passen.
Evtl auch auf grafischen Arbeiten im Netz hinweisen.

Gibt es dort schon was zu bewundern?
Ich muss erst etwas sehen um evtl. einen Vorschlag machen zu können.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 01.06.2006 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.06.2006 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

XtraSmall?

Würde ich z.B. den Versand in kleinen (16,5) Quadros vorschlagen. Sieht kompakter aus als gewohnt.
In den Brief ein kurzes anschreiben, und mindestens eine Visitenkarte.
Auf der VK wiederum würde ich mit den Assoziationen spielen die deine Firma weckt.
 
 
Ähnliche Themen Idee für Farbe!
Logo Idee
Werbespot Idee! Wie vorgehen!
Newsletter Deckblatt Idee
Schaukstengestaltung für Werbegemeinschaft - Preise und Idee
Idee für kreative Visitenkarte Thema Wasser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.