mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neue Macbooks vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> neue Macbooks
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tomtomson
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 17:49
Titel

neue Macbooks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich schon jemand die apple seite angeschaut?
sie reden davon neue macbook pros rausgebracht zu haben...
aber anscheinend haben sie dem alten alu macbook nur eine "pro" mehr auf den deckel gedruckt und verkaufen es jetzt als ach so tolles 13" macbook pro!
was macht steve jobs nur?
ich meine, gut...sind jetzt wohl bessere akkus verbaut aber sonst noch irgendwas neues?
hm...ich versteh die firmenphilosphie nicht!
bin froh, dass ich mir noch das weiße mit der 9400 nvidia geholt hab!bin voll zufrieden!
mein erster gedanke war meins bei ebay wieder zu verschäeuern und das 13" macbook zu holen, aber so...ne danke!
wie seht ihr die neuerungen?
und beim iphone hat sich ja auch nicht viel verändert! nur 3 anstatt vermuteten 5-6 megapixeln in der kamera und immernoch max 16gb anstatt 32gb...
Danke Apple!

tommy
  View user's profile Private Nachricht senden
pirat

Dabei seit: 27.04.2009
Ort: -
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.apfeltalk.de/forum/apple-verbessert-macbook-t233441.html hat geschrieben:
Apple hat auf der WWDC in San Francisco ein überarbeitetes MacBook vorgestellt, das aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem MacBook Pro nun offiziell in die Modellreihe der 'Pro' aufgenommen wird. Es verfügt nun über einen SD-Slot, einen verbesserten Bildschirm und eine Festplatte mit 500 Gigabyte oder eine SSD-Platte mit 256 Gigabyte. Was außerdem lange diskutiert wurde und deshalb viele Nutzer freuen wird: Der alte neue Firewire-Anschluss im MacBook. Desweiteren ist die Hintergrundbeleuchtung an der Tastatur jetzt Standard. Dies alles macht das 13'' MacBook im Unibody nun auch offiziell zu einem MacBook Pro.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomtomson
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok,das mit der firewire schnittstelle wußte ich nicht...aber deshalb gleich das kleine macbook den "pro" stempel aufdrücken?
naja, aber so grenzen sich die allufreunde eben besser vom tollen weißen maci ab!
aber schon erstaunlich, wie sich apple dem öffentlichen drück um eine firewire schnitstelle beugt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
was macht steve jobs nur?


Nix? * Keine Ahnung... *

Zitat:
aber anscheinend haben sie dem alten alu macbook nur eine "pro" mehr auf den deckel gedruckt und verkaufen es jetzt als ach so tolles 13" macbook pro!


Nein, das ist auch nicht richtig. Es hat durchaus neue Komponenten, u.a. Firewire 800(!), SD-Cardslot, Akku...
Die Wandlung zum "Pro", mein Gott, warum denn nicht? Mit der Ausstattung gehört es schon in diese Kategorie. Zudem bin ich der Meinung, dass das weiße Macbook nicht alleine bleibt in seiner Kategorie. Und deshalb gab es jetzt wohl diese Wandlung des Namens.

Zitat:
hm...ich versteh die firmenphilosphie nicht!

Und du meinst Apple will, dass du die verstehst? Ich glaube ja gerade nicht.

Zitat:
mein erster gedanke war meins bei ebay wieder zu verschäeuern und das 13" macbook zu holen, aber so...ne danke!
wie seht ihr die neuerungen?


Ich find die Neuerungen super und überlege schon, wann ich austausche. Meins ist jetzt 3 Jahre alt und vielleicht gibts ja dann im Winter bei mir nen neues. Für mich ist das ein wichtiger Schritt wieder in die richtige Richtung seitens Apple.

Zitat:
und beim iphone hat sich ja auch nicht viel verändert! nur 3 anstatt vermuteten 5-6 megapixeln in der kamera und immernoch max 16gb anstatt 32gb...


Hm, ich dachte mir sowas sowieso schon. Ich meine, wie will Apple sich denn mit dem iPhone noch steigern, wenn man jetzt eine 8MP Kamera einbaut, 64GB Speicher und dies und das? Schließlich gab es in den letzten zwei Jahren bereits 3 Versionen, so viel neues kann man gar nicht einbauen, wenn man es weiterhin gut verkaufen will.
Und vor allem die Preispolitik hat mich hier positiv überrascht: Apple bietet die alte Version für wenig Geld an, die neuen sind auch nicht teurer geworden (billiger?).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will ein Upgrade-Kit für die Firewireschnittstelle Grins
Ich hab mein MacBook nämlich schon lange *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 18:29
Titel

Re: neue Macbooks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomtomson hat geschrieben:

ich meine, gut...sind jetzt wohl bessere akkus verbaut aber sonst noch irgendwas neues?


es hieß doch dass die hardware auch besser/schneller geworden ist. ausserdem haben sie die preise um ein paar hundert euro gesenkt.


tomtomson hat geschrieben:

und beim iphone hat sich ja auch nicht viel verändert! nur 3 anstatt vermuteten 5-6 megapixeln in der kamera und immernoch max 16gb anstatt 32gb...
Danke Apple!


kein mensch hat 5-6 megapixel vermutet, die ernstzunehmenden gerüchte gingen schon immer von 3 megapixeln aus. ausserdem gibt es eine 16 GB und eine 32 GB version, also nix da mit "maximal 16 GB".
der prozessor ist nun schneller und der arbeitsspeicher wurde glaub ich auch erhöht, er soll jetzt 2-3 mal schneller laufen als zuvor. dazu kommt der stärkere akku, die neue firmware, tomtom unterstützung usw...

keine ahnung was man da noch erwartet * Keine Ahnung... * ich hätte mir auch ein neues design gewünscht, aber was sollte da noch kommen? und das ding sieht so auch schon gut aus, also is es ja egal.

und die preise sind auch ok, also wo is das problem * Keine Ahnung... *


hast du auch mal gelesen was alles neu ist, oder hast du dir nur die bilder auf der homepage angeguckt? so kommts mir nämlich schon ein wenig vor * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
tomtomson
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, genau...ich bin stumpf und schau nur bilder...entschuldige, wenn ich nicht zu 100% informiert bin, aber dann müsste ich ja hier auch keine thema posten...wollte lediglich eine diskusion anstoßen...habe das alles nur überflogen und wollte mir meine objektive meinung durvh verschiedene ansichten in einem forum bilden...
mir kommts halt nur komisch vor und mich wundert der aufwand, den apple betreibt und anscheinend ja nicht so recht weiß wo es seine geräte positionieren soll...
und zum iphone...ich hab im ernst noch nix von 32gb gehört...aber dieser fehler sei mir erlaubt, auch wenn jetzt jemand meine autodidaktischen fähigkeiten in frage stellen wird!=)
beste grüße vom tommy
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heute morgen en bericht gelesen das die nu 32GB haben sollen also das neue iPhone3GS * Keine Ahnung... *

Und Schneller sollen die sein.... Na egal i Love My Blackberry * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wikipedia-Eintrag als neue Marketingmethode?
Werbeslogan für eine neue Zeitschrift
Name für neue Diskothek! Eure Meinung ist uns wichtig!
Neue Schreibweise in der Werbung - Buchstaben weglassen
meine neue Firma! mein neuer Name?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.