mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachweis für Präsentation (Vorlage) vom 13.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Nachweis für Präsentation (Vorlage)
Autor Nachricht
medien-gestalt
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2011 14:43
Titel

Nachweis für Präsentation (Vorlage)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag Kollegen,

wir präsentieren morgen beim Kunden eine ganze Reihe Ideen für eine Anzeigen- und Plakatkampagne und überlegen, uns vom Kunden einen schriftlichen Nachweis über die Präsentation bzw. der einzelnen Werbemöglichkeiten ausstellen zu lassen. Dies dient als Vorsorge für den Fall, dass der Kunde mit den Ideen zu einer anderen Agentur geht und sie dort umsetzen lässt.

Hat jemand von euch in dieser Richtung Erfahrungen oder vielleicht sogar schon eine Vorlage (bzw. Link dazu), welche wir benutzen können?

Tausend Dank,

eure Medien-Gestalt
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.04.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr denn einen offiziellen auftrag? wurde also im vorfeld schon mal schriftliches fixiert? angebot usw...

da würde ja dann soetwas drin stehen wie: "bis zur vollständigen bezahlung sind alle entwürfe und ideen eigentum der agentur x." vlt noch ein bezug auf das urheberrecht. damit könnte man solch einen fall im vorfeld ausschließen. sofern sich der kunde von soetwas beeindrucken lässt.
 
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn Ihr auf das Material, das Ihr verteilt einen eindeutigen Urheberrechtsnachweis gebt und das Material, das Ihr eventuell an deren Rechner präsentiert vor Ausdruck und Veränderung schützt. Ich weiß, dass kann gekrackt werden, aber ist dann in dem Zusammenhang illegal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreative Präsentation meiner Person
Lastenheft - Vorlage gesucht
Vorlage für Vertrag von Werbeflächen gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.