mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Messestand: Gestaltungsideen gesucht vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Messestand: Gestaltungsideen gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
harti52

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: -
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 08:48
Titel

Dein Messestand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Messestand sieht nicht schlecht aus.

Versuche doch mal zu überlgen:

- wo sind die Besucherströme zu erwarten
- ist die zweite Seite (Eckstand) auch geschlossen oder offen?
- macht sich vielleicht eine Pflnaze für Gemütlichkeit gut?
- Stehhilfe oder Barhocker für deine Gäste, die mit Dir ins Gespräch kommen
- hast du noch Platz, unter dem Tisch Getränke (Cola, Limo, Wasser o.ä.) zu deponieren, die Du
Deinen Gästen anbeiten kannst?
- Kekse, Bonbons auf dem Tisch?

Vielleicht sollte man man eine 3D-Ansicht des Standes machen, um zu sehen, wie die wahren
Größenverhältnisse sind. Kennst Du Dich mit Illustrator aus? damit könntest Du das machen.

Grüße und weiterhin viel Spaß beim Gestalten

Harti52
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.10.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt hier endlcih mal zwei Fotos. Wir haben kaum Fotos gemacht, daher habe ich leider auch keine tolle Auswahl. Der Stand war 4 qm groß, aber er wurde etwas verzerrt, weil es sich mit den Nachbarständen einfach so ergeben hat.




Das einzige was ich im Nachhinein nicht so glücklich fand war der Stehtisch. Der war mit seinen 80cm zu breit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
harti52

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: -
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Stand ist schön geworden. Haben denn viele Besucher das Angebot genutzt und sich am Stand informiert?

Der Tisch sieht hier wirklich ganz schön groß aus - aber naja...
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das würd mich auch noch interessieren wie's so vom geschäftlichen her gelaufen ist.

der tisch wirkt durch das zusammengebundene tischtuch viel massiver als sonst. dafür hat es sicher geholfen, dass es seitlich keine begrenzungen gab
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.10.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Tischtuch habe ich extra zusammengebunden, weil es einen ansonsten einen erschlagen hätte. Er wirkt zusammengebunden zierlicher!

ich habe viele gute Gespräche geführt. Würde mal sagen über zehn ca. 20-25min lange Gespräche. Habe sechs "vorab" Angebote rausgegeben, bei denen ich Kontaktdaten gesammelt habe, aber da scheint kein einziger was draus zu werden. Außerdem habe ich 15% Messerabatt angeboten.
Aber viele waren vom Zwiebelfischchen begeistert, haben mir erzählt, dass sie es in der Zeitung gesehen haben. Es scheint Aufmerksamkeit und Symphathie anzuziehen. Da bin ich echt stolz.

Ich habe ein Mailing an die anderen Unternehmerinnen der Messe rausgeschickt, das ist wohl am Freitag bei denen angekommen. Da hoffe ich auf Rückmeldung.

Außerdem hatte ich jetzt in zwei kostenlosen Zeitungen insg. viermal meine Anzeige und heute das zweite Mal eine Anfrage darauf. Die erste Anfrage ergab ein Auftrag. Die heutige wird sich zeigen.

Also ich denke, dass kein direkter Erfolg aus der Messe spürbar sein wird, allerdings habe ich mir einen Namen gemacht in einem kleinen Kreis und bin per Anzeige auch der Öffentlichkeit bekannt geworden. Zuviel möchte ich nicht in Akquise reinstecken, und werde weiterhin auf Mund-zu-Mund Propaganda, Empfehlungen und Glück hoffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
das Tischtuch habe ich extra zusammengebunden, weil es einen ansonsten einen erschlagen hätte. Er wirkt zusammengebunden zierlicher!
ich wollte damit nicht sagen, dass das tischtuch massiver wirkte weil es zusammengebunden war, sondern weils überhaupt ein tischtuch drauf hatte *zwinker*

immerhin gabs doch einige positive reaktionen auf das zwiebelfischchen und anscheinend hat es sich bei den leuten im kopf ein bisschen festsetzen können. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Low Budget Ideen für Messestand gesucht
Messestand Know-How
Name gesucht?
Name für Cafeteria gesucht!
Verwaltungssoftware gesucht
Verpackung gesucht^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.