mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine neue Firma! mein neuer Name? vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> meine neue Firma! mein neuer Name?
Autor Nachricht
lamba
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 06:02
Titel

meine neue Firma! mein neuer Name?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bereits mehrere Einträge hier im Forum zur Namensfindung von Firmen gefunden, nun ist es auch bei mir soweit.
Ich plane einen Onlinehandel / Shop aufzubauen (know-How, Logistik und Co. ist alles bereits vorhanden) was mir noch fehlt ist ein passender Name und genau hier bitte ich euch mir zu helfen.

Der Name sollte folgende Bedingungen erfüllen:
individuell, darf nicht an Produktgruppen gebunden sein, muss International geschrieben und ausgesprochen werden können - also keine Umlaute.

Das Produktsortiment wird in den Bereichen: iPod / iPhone-Zubehör, Notebooktaschen, Computer-Zubehör (Hardware, wie Mäuse, Tastaturen, Boxen, etc.), Mac-Zubehör, Konsolen-Zubehör, etc., liegen.

Beispiele für Namen die ich sehr gut gewählt finde:
Amazon, redcoon, ohrdio

ich habe gerade diese gewählt, da sie Eigennamen sind und dazu absolut innovativ. Der Name kann auch ein Wortspiel sein wie z.B. Ohrdio - was sich ja offensichtlich von Audio abwandelt, genau so hat redcoon sein Reitz, sehr einfach, leichtes Spiel mit dem Logo usw. Über Amazon müssen wir garnicht erst reden,... Lächel

Na gut, genug der vielen Worte! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

Vielen Dank im voraus, Nathaniel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/20/heute-alles-fuer-umsonst-89197-1.html

Was du da möchtest, ist in der Regel eine kostenpflihtige Dienstleistung einer Agentur
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche Banner-Firma
Idee für für bestehendes Produkt an Firma verkaufen
Suche noch einen namen für meine Firma
Name für "Marketing Firma" (imaginär)
neue Macbooks
Werbeslogan für eine neue Zeitschrift
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.