mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Homepages auf einem Server verlinken vom 16.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Mehrere Homepages auf einem Server verlinken
Autor Nachricht
tided
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 15:27
Titel

Mehrere Homepages auf einem Server verlinken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe User,

ich habe auf einem Server mehrere Seiten am laufen, und da ich die alle untereinander verlinkt habe, aber sie über die selbe IP laufen, bringt das Ganze ja nicht so viel für den PageRank.

Wenn ich nun für jede der Seiten eine eigene IP dazuschalte, sollte das dann mehr Einfluss auf den PageRank haben?
Zu beachten ist, dass bei den IPs immer nur der letzte Ziffernblog anders wäre. (vllt x.x.x.100 bis x.x.x.109)

MfG,
Tided
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dumme Frage von mir, aber geht das überhaupt? Nicht die Homepage hat die IP, sondern der Server auf dem sie liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Dumme Frage von mir, aber geht das überhaupt? Nicht die Homepage hat die IP, sondern der Server auf dem sie liegt.


Jede Domain kann eine eigene IP haben, egal wie und wo sie liegen.
Ob das allerdings einen Einfluss auf den PR hat, würde ich eher mal nicht annehmen.

Content Content Content zählt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, backlinks von seiten mit der selben IP sind wirklich weniger gewichtig als von unterschiedlichen IPs.

solltest du wirklich mehrere IPs zur verfügung haben, wird es zumindest nicht schaden, die websites darauf zu verteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.