mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Market Analytics - Kaufverhalten von Frauen vom 09.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Market Analytics - Kaufverhalten von Frauen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Vanilla Star
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2013
Ort: Potsdam
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 23:45
Titel

Market Analytics - Kaufverhalten von Frauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme gerade an einem Projekt teil, bei dem wir versuchen das Kaufverhalten von Frauen zu analysieren. Das Projekt an sich laesst sich in zwei Etappenziele teilen: einerseits muessen wir die noetigen Statistiken besorgen - pure Knochenarbeit aber kein Problem, genau das sollten wir im Handumdrehen schaffen.

Wo wir jedoch an unsere Grenzen stossen ist unsere besseren Haelften eben nach dem Kaufverhalten in Gruppen zu unterteilen - wir suchen uns die Finger wund,Onkel Google und Tante Wikipedia helfen fleissig mit doch trotzdem finden wir keine Infos zum Thema ,,Frauen und ihr Kaufverhalten". Haetten wir ein Thema wie zb ,,Maennliche Kaufverhalten in der Automobilindustrie" dann wuerde ich hier vllt nicht um 00.45 posten muessen aber so...

Kp, haette hier vllt jemand ne Idee ?? Wir schicken schon mal vorrab unsere herzlichsten, virtuellen Dankesgruesse an euch Lächel

(PS: sorry fuer die fehlenden Umlaute: ich nutze gerade irgendein linkes Keyboard das wohl kaum Made in Germany ist ;P )
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.04.2013 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist bei jeder anders.
Und jetzt mach 'ne Statistik draus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
consilio

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Vanillestern,

gib doch mal statt „Kaufverhalten“ „Konsumverhalten“ ein. Im Englischen wird auch der Begriff „Gender marketing“ verwendet. Die Gruppen sind auch längst gebildet. Vielleicht solltet ihr auf die jüngsten Entwicklungen und Trends eingehen.

Gruß

consilio
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.04.2013 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt Ihr für euer Projekt denn schon einmal ein Markforschungs-Institut kontaktiert?
 
fixrate

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.04.2013 09:13
Titel

Medienberatung und Marketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich musste letztens eine Infografik basteln, da habe ich natürlich viele von denen gesehen und mit unter auch eine zum Kaufverhalten von Frauen. Eine deutsche. Warte. Hier der Link: http://www.madeleine.de/infografik/index.html Ich weiss jetzt nicht wie repräsentativ die ist, aber Typen kannst Du bestimmt ableiten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Vanilla Star
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2013
Ort: Potsdam
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und zack, BINGO ! Danke Alter, genau so etwas habe ich gesucht, da ist das schwache Geschlecht prozentuell in Gruppen unterteilt, die halbe Arbeit ist somit erledigt *zwinker*

Bin selber gespannt in welche Gruppe ich meine Freundin einordnen koennte...obwohl gemessen an dem was sie ausgibt wird sie wohl ein combo aus Schnaeppchenjaegerin und der Exclusiven sein -.-'
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...was bei dieser völlig willkürlichen und unwissenschaftlichen Einteilung natürlich völlig missachtet wurde, sind Mehrfachnennungen. In sofern kann man die Grafik eigentlich direkt wieder in die Tonne kloppen. Wesentlich sinnvoller wäre eine 7-Punkte Skala mit triff auf mich zu - trifft nicht auf mich zu gewesen für die verschiedenen Typen. Daraus hätte man dann eine schöne Punkteverteilung generieren können, warum das hier 100% ergeben muss ist wirklich unsinnig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.04.2013 16:13
Titel

Re: Medienberatung und Marketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fixrate hat geschrieben:
Ich musste letztens eine Infografik basteln, da habe ich natürlich viele von denen gesehen und mit unter auch eine zum Kaufverhalten von Frauen. Eine deutsche. Warte. Hier der Link: http://www.madeleine.de/infografik/index.html Ich weiss jetzt nicht wie repräsentativ die ist, aber Typen kannst Du bestimmt ableiten *zwinker*


«Infografik zum Mode-Kaufverhalten der Frauen»
«Inhalt der Kleiderschränke deutscher Frauen»
«Ich kaufe, was ich brauche.»

Das passt doch alles überhaupt nicht zusammen! Geht es jetzt um Mode oder um Kleidung an sich?

Ich behaupte von mir selber, mich nicht an Mode-Trends zu orientieren, also gehöre ich wohl zu den Pragmatischen, weil ich die Kleider kaufe, die ich brauche und die mir gefallen, egal ob es einer Mode entspricht. Aber wenn ich gar keine Mode besitze, kann ich sowieso nicht in dieser Grafik berücksichtigt sein. Geht nicht auf!

An den TE: Bei euch geht es generell um Frauen? Also weltweit? Von Land zu Land? Aus allen ethnischen Gruppen? Aus allen Kulturen? Aus allen Altersgruppen? Aus allen sozialen Schichten?

. o O ( Irgendwie habe ich von Anfang an geahnt, dass dieser Fred ins verallgemeindernde Schubladen-Denken ausläuft. )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zielgruppe Frauen
Google Analytics Prüfung
Google Analytics - Trafficanalyse
Google Analytics - Filter für Suchmaschinen erweitern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.