| Autor |
Nachricht |
worshipper
Verfasst Di 01.07.2008 10:44
Titel
|
 |
|
Anrufen, klipp und klarr sagen, dass jetzt die bilder kommen müssen.
Wie schaut den sonst die Seite aus - Argument bringen, dann wird das schon.
|
|
| |
|
 |
fragezeichen
Threadersteller
|
Verfasst Di 01.07.2008 10:44
Titel
|
 |
|
| wendti hat geschrieben: | | fragezeichen hat geschrieben: | | wendti hat geschrieben: | ruf ihn an und frage ihn ob es ein problem sei eine teilrechnung von deiner bisher geleisteten arbeit zu schicken!  | Teilrechnung ist bezahlt, weil ich sonst erst gar nicht mehr anfange...
Geht jetzt nur um den schnellen Abschluss. Aber andere meinten halt auch, ich solle nicht so drängeln, das wäre auch nicht gut... |
wenn er eh schon bezahlt hat! dann ist es doch sein problem wenn die site wegen 6 Bildern ned online geht!!  | Teilrechung = 1/3 der Gesamtsumme...
Ich rechne "Meilensteine" ab quasi...
|
|
| |
|
 |
fragezeichen
Threadersteller
|
Verfasst Di 01.07.2008 10:46
Titel
|
 |
|
| worshipper hat geschrieben: | Anrufen, klipp und klarr sagen, dass jetzt die bilder kommen müssen.
Wie schaut den sonst die Seite aus - Argument bringen, dann wird das schon. |
Die Seite liegt auf meinem FTP solange sie nicht komplett bezahlt ist...
Hab ich doch...6 liebe lange Wochen kang..."ja wir setzen uns dran"..."ja wir melden uns"...
Bleibt also doch nur die harte Tour...so der Tenor Eurer Ratschläge...
Muss ich evtl. dann doch den Folgeauftrag ans Bein streichen...
Zuletzt bearbeitet von fragezeichen am Di 01.07.2008 10:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
wendti
Verfasst Di 01.07.2008 11:04
Titel
|
 |
|
| fragezeichen hat geschrieben: | | wendti hat geschrieben: | | fragezeichen hat geschrieben: | | wendti hat geschrieben: | ruf ihn an und frage ihn ob es ein problem sei eine teilrechnung von deiner bisher geleisteten arbeit zu schicken!  | Teilrechnung ist bezahlt, weil ich sonst erst gar nicht mehr anfange...
Geht jetzt nur um den schnellen Abschluss. Aber andere meinten halt auch, ich solle nicht so drängeln, das wäre auch nicht gut... |
wenn er eh schon bezahlt hat! dann ist es doch sein problem wenn die site wegen 6 Bildern ned online geht!!  | Teilrechung = 1/3 der Gesamtsumme...
Ich rechne "Meilensteine" ab quasi... |
und die 6 Bilder sind auch ein eigener Meilenstein!??
rechne ALLE deine bisher erbrachten leistungen ab und fertig!!!
|
|
| |
|
 |
acvtvs
Verfasst Di 01.07.2008 11:04
Titel
|
 |
|
Versuch das persönlich zu klären: „Ich habe die vereinbarte Leistung erbracht und würde gerne die Rechnung stellen – ist das Okay? Die 6 Bilder pflege ich ein, sobald Sie sie haben. Nein, es entstehen keine weiteren Kosten für Sie – ist ein Service von mir.“ So oder so ähnlich … Eventuell alles schriftlich fixieren.
Zuletzt bearbeitet von acvtvs am Di 01.07.2008 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nachtfalter
Account gelöscht
|
Verfasst Di 01.07.2008 11:10
Titel
|
 |
|
Hab ich Dich richtig verstanden: Du hast die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht, alles andere (Bilder einbauen) ist mündlich zugesagter Service.
Da Du seit Wochen den Kontakt suchst und abgewimmelt wirst, wende Dich schriftlich an sie. Schreib einen freundlichen Brief, dass Deine Leistungen erbracht sind, Du aber gerne noch als Service die Bilder einsetzen würdest. Dann setz eine Frist, 10 Tage, und kündige für dann den Projektabschluß und die Rechnung an. Kündige an, bei späterer Anlieferung der Bilder diese Leistung dann gesondert abrechnen zu müssen.
Nach Ablauf der Frist nicht lange fackeln, sondern wirklich die Rechnung schicken, mit Begleitschreiben "wie angekündigt bla bla". Dann werden sie sich schon melden...
|
|
| |
|
 |
SeeDo
Verfasst Mi 02.07.2008 09:48
Titel
|
 |
|
und selbst wenn du erst böse werden musst, was nutzen dir folgeaufträge die ebenso wenig entlohnt werden
|
|
| |
|
 |
Achim M.
Redakteur
Verfasst Mi 02.07.2008 10:46
Titel
|
 |
|
| acvtvs hat geschrieben: | Versuch das persönlich zu klären: „Ich habe die vereinbarte Leistung erbracht und würde gerne die Rechnung stellen – ist das Okay? Die 6 Bilder pflege ich ein, sobald Sie sie haben. Nein, es entstehen keine weiteren Kosten für Sie – ist ein Service von mir.“ So oder so ähnlich … Eventuell alles schriftlich fixieren. |
Finde ich die beste Lösung. Habe ich schon selbst oft erlebt, ein Projekt kommt wegen irgendwelcher Details nicht weiter. Ein klärendes Gespräch hilft fast immer weiter.
Wenn der Kunde wirklich zahlungswillig ist, lässt er sich auf den Vorschlag ein.
Gruß
Achim
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Kundenerziehung - wie bearbeiten sie die Daten?
|
 |