Autor |
Nachricht |
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 20.05.2006 18:58
Titel
|
|
|
wie gesagt - such dir n paar kollegen (auch hier ausm forum) mit denen du in solchen fällen zusammenarbeiten kannst, die dann einfach in solchen zeiten aufgaben für dich erledigen. das mach ich auch nich anders. wenn hier zu viel ist hab ich n paar bekannte, die auch im medienbereich arbeiten, oder ich such mir jemand aus dem forum...
zu dem schlauberger vorher: auch wenn du dir das vielleicht nich vorstellen kannst - es gibt einfach spitzenzeiten, da reicht die eigene arbeitskapazität hinten wie vorne nich aus um alle kundenwünsche zu erfüllen. gut es mag selbstständige geben, die hatten solche zeiten noch nie - aber die machen dann halt irgendwas falsch
|
|
|
|
|
reacon
Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 20.05.2006 19:04
Titel
|
|
|
Ich glaube der ThomasAsh hat nicht die Art und Weise wie man in Spitzenzeiten seine Arbeit aufteilen kann bzw. auf andere Personen verlagern kann gemeint. Sondern eher die Frage nach der Art und Weise wie man seinem Kunden verständlich macht, dass man momentan ausgelastet ist.
Und wie man das macht ist doch wohl klar. Wenn man dem Kunden ehrlich sagt, dass man momentan ausgelastet ist und den Auftrag erst später bearbeiten kann oder wie schon erwähnt freie Leute in's Boot holt.
Ich denke, er hat's in den falschen Hals bekommen.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Superman
Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 22.05.2006 08:44
Titel
|
|
|
Skilldesign hat geschrieben: | was ist denn jetzt los? wer bin ich denn? supermann? |
Ne, ne, der bin ich schon.
Du machst das in Zukunft ganz einfach... du gibst die Aufträge an mich ab und kassierst 5% Umsatz...
Schreib mir dann ne PM.
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 22.05.2006 08:50
Titel
|
|
|
gerne auch an mich
|
|
|
|
|
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Mo 22.05.2006 09:11
Titel
|
|
|
Was übrig bleibt krieg ich…
|
|
|
|
|
ThomasAsh
Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hannover
Alter: 51
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 22.05.2006 11:49
Titel Testosteron... |
|
|
Darum geht es doch gar nicht. Ich verstehe nur nicht das Denken in kleinen Dimensionen. Wenn neue Kunden abgelehnt werden und du den "Level" 4 Kunden pro Monat nicht überschreiten willst - dann wird das Geschäft nie expandieren.
Das ist mir komplett schleierhaft. Mc Donalds hätte damals gemerkt, daß am Tag zuviele Kunden kommen und hätten in ihrer einen Filiale stark drüber nachdenken müssen wie sie zusätzliche Kunden loswerden.
Schlechtere Qualität?
Unfreundliches Personal?
Hygiene vernachlässigen?
Nein! Mc Donalds hat alles falsch gemacht und weitere Filialen eröffnet . Gott sind die irre!
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 22.05.2006 12:12
Titel Re: Testosteron... |
|
|
ThomasAsh hat geschrieben: | Darum geht es doch gar nicht. Ich verstehe nur nicht das Denken in kleinen Dimensionen. Wenn neue Kunden abgelehnt werden und du den "Level" 4 Kunden pro Monat nicht überschreiten willst - dann wird das Geschäft nie expandieren.
Das ist mir komplett schleierhaft. Mc Donalds hätte damals gemerkt, daß am Tag zuviele Kunden kommen und hätten in ihrer einen Filiale stark drüber nachdenken müssen wie sie zusätzliche Kunden loswerden.
Schlechtere Qualität?
Unfreundliches Personal?
Hygiene vernachlässigen?
Nein! Mc Donalds hat alles falsch gemacht und weitere Filialen eröffnet . Gott sind die irre! |
naja so wirklich vergleichen kann man das ja nu nicht... es gibt einfach zeiten da is die hölle los und selbst wenn man sich zerreissen würde, würde man nicht alles schaffen. und dann gibts eben auch wieder zeiten, da könnte man 4 wochen am stück urlaub machen, weil nix geht. wenn man nun in zeiten wo es gut läuft expandiert und sich nen mitarbeiter ans bein bindet, dann muss der eben auch gezahlt werden könne, wenn die zeiten net so toll sind. und da wirds wohl bei den meisten einzelkämpfern scheitern... ganz so einfach wie du es hier darstellst ist es eben nicht.
aber wir sind uns ja schon einig geworden, das man solche spitzenzeiten mit freien mitarbeitern ausgleichen kann...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Kostenbesprechung mit dem Kunden.
Langsame Kunden? Was tun?
Wie Kunden aquirieren?
Wie geht Ihr mit beratungsresistenten Kunden um?
Liegt es an meinen Kunden ? :)
Wartungsvertrag für Wordpress Kunden?
|
|